…flieg flieg.. lalala weiter kann ich den Text garnicht :D

Martha3
Irgendwie war mir grade danach, als ich mir so die Fotos für den Post rausgesucht habe. Warum nun fliegen? Also, die Fotos hat mein privater Blogfotograf von mir beziehungsweise uns geschossen, als wir am nahegelegenen Flugplatz waren. Nein, wir haben mit dem Flugsport nix am Hut, aber Sophia schaut so gern Flugzeuge an.

Martha4

 

Wie praktisch dass wir da im Rhein-Main-Gebiet wohnen, wo quasi permanent der Himmel von zahlreichen Kondenzstreifen durchzogen ist und ständig mindestens 2, manchmal 5 Flugzeuge in Sichtweite sind. So hat Sophia immer was zu schauen und wir immer eine Ausrede wenn sich ein Wutanfall anbahnt: “Sophia kuck mal! Ein Flugzeug!” Funktioniert natürlich nur wenn der Himmel nicht komplett Wolkenverhangen ist.

MT5A1059

Äh, ok, ja Flugplatz. Ich muss mal meinen roten Faden wieder suchen. Der ist bei mir übrigens pink, aber das haben die meisten von euch ja schon geahnt. Also Flugplatz. Damit die Maus auch mal ein paar Flugzeuge aus der Nähe anschauen kann. Außerdem kann man dort gut Schnitzel essen und die Madame lässt uns in Frieden speisen, sofern man die ständigen rufe “Da da! Autooooo!” und die Flugzeuggeräusche die sie macht ausblenden kann.

Martha2

Ja sie sagt Auto zu Flugzeugen. Flugzeug ist ja auch ein schweres Wort. Damit klar ist was sie meint, macht sie Flugzeuggeräusche und fuchtelt mit den Händen in der Luft rum. Ich habe keine Ahnung wie ich das hier hinschreiben soll, was sie für Geräusche von sich gibt! Denkt euch einfach ein lustiges Geräusch dazu das von einer 1,5 jährigen Knalltüte von sich gegeben wird.

MT5A1074

Nun zu meinem Werk, dass ich euch an diesem RUMStag vorstellen möchte! Ich habe mir endlich eine Martha genadelt! Ich musste erst mal nachfragen welche Größe ich nähen soll, da bei dem vorgeschlagenen “Schmetterlingstest” mit einem passenden Shirt von mir irgendwie Größe 46 raus gekommen ist. Also ich weiß ja dass Klamotten unterschiedlich ausfallen, aber das war jetzt doch ein bisschen heftig was ich da abgemessen hatte. Toni, alias Milchmonster hat meinen Hilferuf sofort beantwortet und mir geraten einfach meine normale Größe zu nähen. Und siehe da, der Rat war Gold wert! Die 38 passt gut, das Schnittmuster fällt also absolut Größengerecht aus.

Martha1

Genäht habe ich meine Martha aus ziemlich vielen verschiedenen Stoffen da ich mich mal wieder kein bisschen entscheiden konnte. Außerdem will ich ja nicht zu viel von einem Stoff verwenden, der könnte ja schließlich leer werden! Wäre das nicht schrecklich???
Ich habe die Fältchen unter der Brust ausprobiert und Puffärmel. Übrigens ist es die “kurze” Variante, die ist einfach genial zu den Treggins die ich mir neulich geleistet habe. Ich glaub ich brauch einen ganzen Schrank voll Marthas. Eine weitere ist bereits entstanden, aber die zeige ich euch ein anderes Mal. Eins nach dem andern ;)

MT5A1024

Nun möchte ich diesen Rums zum Anlass nehmen, euch noch etwas ganz tolles zu verkünden:
Meinen privaten Blogfotograf könnt ihr nun alle haben!
Ja, der Nähfroschmann hat nun lange genug mit mir armem armem Opfer geübt und fotografiert nun auch andere. Vorzugsweise Hochzeitspaare, aber auch für Portraitshootings ist er erhältlich. Und das sogar in ganz Deutschland! Und darüber hinaus, wenns passt.

Hochzeit Frankfurt Darmstadt 0228

Also falls ihr oder Bekannte heiraten, ein Verlobungshooting, Babybauchshooting oder super tolle Fotos für den Blog brauchen, ihr wisst jetzt an wen ihr euch wenden müsst. Nämlich an den Herrn Fotograf höchstselbst: www.stefancz.de

Hochzeitsfotograf Frankfurt 140725 1733

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn mal auf seiner Seite besucht und ihm auf Facebook ein Like gebt (www.fb.com/stefancz.de). Es sind echt tolle Fotos drauf, er hat ja schon ein paar Hochzeiten fotografiert. Nicht nur im “normalen” Rahmen, sondern auch mal im Regen vor tollen Bauwerken, am Hauptbahnhof in der Menschenmenge oder mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund.

Hochzeit Frankfurt Darmstadt 0584

Und damit nicht genug, damit man nicht nur was zum anschauen hat, sondern auch ein bisschen seine Gedanken hinter den Fotos und Kompositionen nachvollziehen kann, bloggt er auch seit gestern!
Also klickt euch gern mal rein, es lohnt sich definitiv.
So und nun muss ich noch ein letztes Bild von mir und meiner Martha zeigen, das hat oben nicht mehr hin gepasst :D
Uuuuund der Beitrag fliegt noch schnell rüber zu SeasonalSewing!

MT5A1025