Einen der neuen Astrokatze-Stoffe, nämlich der mit den Astrokätzchen,  habe ich zu einem Strampler für klein Alex vernäht. Doch auch der tollste Stoff und der passendste Schnitt helfen manchmal nicht, denn manchmal hat das Model einfach keine Lust!

Astrokatze5

Keine Lust umgezogen zu werden, keine Lust irgendwo hin drapiert zu werden, und schon gar kein Bock süß auszusehen! Deshalb müsst ihr nun mit diesen Bildern aus dem wahren Leben vorlieb nehmen. Ja, auch der liebe Alex schreit mal. Momentan vor allem beim/zum Einschlafen. Ob Bauchweh, zu viel Action am Tag oder der sich ankündigende 5.Woche-Schub – wer weiß das schon. Ist auch völlig egal, das Resultat ist das Gleiche nämlich schreien. Es bleibt einem nix anderes übrig, man tröstet, trägt, schuckelt, wickelt und stillt, bis Baby (und Mama) einschlafen. Zum Glück dauert dieser Ausnahmezustand vom ansonsten echt pflegeleichten Baby bei uns nur ca. 1-3 Std. Und zum Glück schläft Sophia davon völlig unbeeindruckt trotzdem in unmittelbarer Nähe (nämlich im gleichen Bett) ein. Insofern ist das alles gut zu verkraften, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das abendliche Theater bald wieder weniger wird. Außerdem lässt sich der Zwerg seit 2 Tagen nicht mehr ablegen, und so tragen Mama und Papa ihn halt abwechselnd den ganzen Tag herum. (Nein, ich glaube trotzdem nicht, dass wir ihn “verwöhnen”.) Is halt so, kannste nix machen ausser dich damit arrangieren.

Astrokatze1

Die Mäuse werden so schnell groß… beim Zweiten fällt einem das wohl noch viel mehr auf. Beim ersten weiß man es ja noch nicht, bekommt es nur zu spüren, wenn man schon wieder eine Klamottengröße in Kisten packt und in den Keller trägt… Doch seit Alex da ist, kommt mir Sophia noch viel größer vor. Wann ist das denn bitte passiert??? Gefühlt habe ich sie eben noch gestillt und sie hat auf Bali im Sand ihre ersten Schritte gemacht, immer unterbrochen von “Da” rufen, weil sie wieder eine Muschel gesehen hat??? Nun ist sie schon 3 und hat heute morgen ALLEIN die Spülmaschine ausgeräumt. Inklusive die Sachen abzutrocknen. Nur die “scharfen Messer” hat sie mir übrig gelassen und ich stand staunend daneben. Wahnsinn!!! Da war ich vielleicht platt. Und nun werden dem Kleinen die ersten Strampler auch schon zu knapp. Gut, dass ich eigentlich überall einen extra Snap angebracht und die Bündchen recht lang gelassen habe, denn so können die Strampler noch ein wenig mit wachsen.

Astrokatze3

Der Strampler hier ist schon in Gr. 62 genäht, ein wenig Platz hat er noch zum rein wachsen, auch wenn man es auf den Bildern gar nicht so sieht. Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2016 und heißt Koala Overall. Im Gegensatz zu den bisherigen Stramplern die ich so genäht habe, hat er oben an den Trägern keine Knöpfe sondern man muss ihn durch die Wickelöffnung unten anziehen. Vorteil: Keine Belege oder umständliches Einfassen der Träger (die Cover schafft so enge Kurven wie an den Trägerenden nicht) nötig! Dafür entscheidender Nachteil: Anziehen ist doof, denn die Wickelöffnung ist recht knapp bemessen, die könnte echt größer sein und dafür die Bündchen halt einen Tick kürzer. Die Tasche habe ich komplett aufgenäht, sie hat also keine Funktion, die braucht der Zwerg ja eh noch nicht. Obendrauf habe ich eine ganz einfache Maus appliziert mit Knicköhrchen! Und dazu gabs noch ein paar Katzenpfötchen: Nach dem Freebook Tippi Toes von Am liebsten Sorgenfrei in der 2. Größe, da die erste auch schon auf Anschlag sitzt… der Herr lebt auf großem Fuß.

Astrokatze2

Noch ein paar Worte zum Streichelstöffchen: Die Kätzchen sind wie immer bei Astrokatze natürlich Bio, es handelt sich um einen Jersey und er ist nicht richtig schwarz sondern dunkel anthrazit und wirklich sehr cool!

Astrokatze4

 Nun werfe ich meinen kleinen Schreihals in seinem coolen Outfit noch bei ein paar Linkpartys vorbei:

SewMini, Bio-Linkparty, Made4Boys, Söhne&KerleKiddikramCrealopee, Seasonal Sewing und zu meiner Kostenlose Schnittmuster Linkparty.