Cover GAGAH quadrat (1)

Süße Latzhose für Babys nähen – inklusive Applikation!

Süßer geht ja kaum noch, oder? Eine ultra gemütliche Latzhose mit süßer Elefanten-Applikation oder aufgesetzter Tasche für die ganz Kleinen! Das wird garantiert dein neuer Lieblingsschnitt. Die einfache Variante in lang oder kurz ist ratzfatz genäht und der Windelpopo hat bei diesem Schnitt ausreichend Platz. Und nicht nur das. Ganz praktisch ist die optionale Knopfleiste im Schritt sowie das “mitwachsende” Beinbündchen. Alternativ kannst du natürlich auch die Hose säumen. Für die Träger hast du die Auswahl zwischen Knöpfen, Snaps, Knoten oder klassischen Schnallen. Ganz wie es am besten gefällt. Diese Freiheit gilt auch in puncto Stoffwahl. Ausgelegt ist der Schnitt auf Webware wie Baumwollstoff, Musselin oder Jeans, auch als Matschhose aus Outdoorstoffen macht GAGAH eine gute Figur! Wir wünschen viel Spaß damit! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Latzhose GAGAH

Die gemütliche Latzhose GAGAH mit geradem Latz vorn und schmalem hinteren Latz kannst du in verschiedenen Versionen nähen. Die Basis-Variante ist am einfachsten zu nähen, du kannst zwischen kurzen oder langen Hosenbeinen wählen, sowie zwischen den langen Mitwachs-Bündchen als Beinabschluss oder du gibst etwas Länge hinzu und säumst die Hose. Besonders praktisch kannst du die Latzhose GAGAH aber auch mit geknöpfter Wickelöffnung an den Beinen nähen – so wird das Windeln wechseln deutlich einfacher!

Auch bei den Trägern kannst du dich austoben: Druckknöpfe, normale Knöpfe mit Knopflöchern, klassische Latzhosenschnallen oder du machst in den Latz ein Knopfloch/Öse, ziehst den Träger durch und machst einen dekorativen Knoten.

Als Besonderes Schmankerl ist beim Schnittmuster GAGAH auch eine Vorlage und Anleitung für eine süße Elefanten Applikation mit Wackelohr enthalten! Wenn dir eine dekorative aufgesetzte Tasche lieber ist, findest du auch eine bebilderte Anleitung inklusive.

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Cover GAGAH quadrat (6)

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Die Latzhose GAGAH ist auf nicht dehnbare Webware ausgelegt. Vor allem Stoffe wie Jeans, Cord, Waffelpiquet oder sommerlicher Musselin und Leinen sehen toll aus. Einfach Baumwollware wie Popeline funktioniert natürlich auch perfekt – und das Beste: Die gibt es in den schönsten Dessins. Auch als Matsch- oder Regenhose eignet sich die Latzhose hervorragend, hierfür verwende für Kleidung geeignete Outdoorstoffe oder PUL. 

 

 

 

plotter kaufen

Der Name GAGAH

Den Namen GAGAH fanden wir einfach sehr klasse. Das ist indonesisch und heißt übersetzt “schneidig”. Passt also doppelt gut zu diesem kessen Schnitt.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Cover GAGAH quadrat (3)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Individuelle Latzhose für Babys nähen, schon als Anfänger

Die Latzhose GAGAH eignet sich definitiv als Einsteigerprojekt – zumindest in der Basisvariante mit Beinbündchen. Wenn du die geschafft hast, wird dir auch die Variante mit geknöpftem Schritt nicht schwer gefallen. Vor allem helfen wir dir ja mit dieser Schritt-für-Schritt Anleitung und erklären alles umfassend.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover GAGAH quadrat (4)

naehen lernen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt sooo süße Teile genäht. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

 

Judith
Judith 

“Ich mag die lockere und bequeme Passform, dazu war die Latzhose recht schnell genäht und auch für mich Nähanfängerin geeignet. Man kann so viel mit verschieden Stoffarten und Applikationen spielen dadurch ist sie total wandelbar, in meinem Fall eine perfekte Sommerhose, mein Kind liebt sie auch!”


Nadine
Mininaht_ (IG)

“Die GAHGAH ist eine Latzhose, die man aus Webware, Jeans, Musselin, etc. nähen kann. Daher ist sie auch perfekt für die sommerlich warmen Tage. Sie sitzt locker, was sie leicht pumpig aussehen lässt. Sie ist schnell genäht und lässt viel Freiraum zum applizieren oder um eine Tasche dazu zunähen.”


Ksenia
KseniasWerke (IG)


Monique
Milchdrache (FB)


Jaqueline
Jaqueline


Julia
Sewing_Jewell (IG)


Kathrin
Klamöddsche (FB, IG)


Julia
Piotto.kreativ (FB, IG)

“Die GAGAH ist eine schlichte, aber sehr coole Latzhose. Sie ist super schnell und einfach zu nähen und meine Kinder fühlen sich pudelwohl darin. Trotz des nicht dehnbaren Stoffes können die Kinder darin springen und spielen und haben Bewegungsfreiheit.”


Miriam
Miri NÄHT 

“Diese Latzhose ist super leicht zum Nähen, sie fällt super und sie sieht wirklich super aus. Locker, Leicht, mega Cool! “


Jeanette
Jeanette 

“Der Schnitt ist einfach gestaltet, auch für Anfänger und bietet ausreichend Platz, auch bei speckigeren Beinchen.”


Nadine
Nahtsause (FB, IG)

“Schnell genähte Latzhose im Baggystyle. Super auch für den Sommer, da sie mit dem richtigen Material schön luftig ist.”


Tamara
Mamavios (FB, IG)


Nadine
EliansFadenzauber (FB)


Martina
Martina

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!