Halloween Kinder naehen 165

Der Bub ist mal wieder ordentlich gewachsen. Und damit er genug langärmelige Sachen hat, wenn wir die Tage aus Thailand zurück kommen, habe ich vor der Reise dieses Shirt genäht. Leider kann man ja die Nähmaschinen nicht so gut mitnehmen. In die Hotelausstattung sollte statt Fitnessstudio oder so dringend “Nähzimmer mit erstklassigen Maschinen” aufgenommen werden, oder was meint ihr? ;)

Interessiert an unseren Reisen Nah und Fern?

Halloween Kinder naehen 166

Genäht habe ich mal wieder das bewährte Raglanshirt von Klimperklein. Zum Einen weil wir das hier wirklich mögen, und zum andern weil praktischerweise die nächste Größe für Alex schon geklebt war! Schließlich hat Sophia auch schon mal Größe 98 getragen. An den Raglannähten vorne habe ich kleine Webbandstücke aufgenäht, bevor ich das Rückenteil angenäht habe.

So geht “Kleidung verzieren” für Jungs!

Halloween Kinder naehen 167

Die Bündchen sind mit dem Bandeinfasser angebracht, das geht so schön fix. Ich bereite immer einen Haufen Endlos-Bündchen-Streifen auf einmal zu, so kann ich beim Nähen direkt auf die Streifen zurück greifen und muss nicht erst noch nervig zuschneiden. Der Stoff mit den Boho Füchsen ist übrigens ein Baumwollsweat von Cherry Picking, heißt Party on the Glade und ist bei Etsy noch erhältlich in der Farbe grau und in dem petrol wie Alex Pulli. Die Ärmel sind aus dem Kombi Stoff, mit Muster aber ohne Füchse. Der Pulli wandert zu den üblichen Linkpartys: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram.

Endlos-Bündchen-Streifen zuschneiden, so gehts!

[one_third padding=”0 8px 0 0″]

Möchtest du wissen mit was ich nähe?

Ich zeige dir meine Näh-Ausrüstung.

Meine Nähmaschinen

[/one_third][two_third_last]Foto Shooting Couch 039[/two_third_last]