kinder poncho naehen 11

Wärmendes Cape zum Überziehen nähen

Wenn ein Kleidungsstück ganz selbstverständlich zum täglichen Begleiter wird, dann ist es garantiert ein Wohlfühlteil. Und genau so eines ist das Cape LAYAK. Man schnappt sich das Cape und fühlt sich sofort pudelwohl und kuschelig eingehüllt. Grade jetzt wo überall ständig gelüftet werden muss ist so ein Cape zum überwerfen immens praktisch! Dabei ist es schon fast egal, ob es die Variante mit Knopfleiste und Kapuze ist oder die schlichte Poncho-Schlupfvariante mit Schlitz vorne. Beide sind absolute Wohlfühlteile und können mit der Känguru-Tasche noch ganz praktisch aufgepeppt werden. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Damen und Kids im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

 

Das Schnittmuster Cape LAYAK

 Egal ob als “Jacke” oder für drin als “Pullover”, mit dem Cape LAYAK ist man bestens gekleidet. Du hast die Wahl zwischen der Version mit durchgehender Knopfleiste und Kapuze, die wie eine Jacke angezogen werden kann. Oder du nähst einen Schlupf-Poncho mit Schlitz am Ausschnitt, der ein bequemes hereinschlüpfen garantiert. Anpassungen in Weite oder Länge werden natürlich wie immer in der Anleitung erklärt.


Und das Beste: Das Cape LAYAK gibt es für Damen und Kids! 

Für das Cape LAYAK eignen sich Mantel- und Jackenstoffe und Wollstoffe wie Woll Bouclé, Mantelflausch, Walkloden, etc. Schön kuschelig sind auch Fleece, Teddy und Alpenfleece. Eher weniger geeignet ist Softshell und ähnlich feste Materialien, da hier der Wohlfühl-Charakter für das doch eher weichfallende Cape fehlt.

kinder poncho naehen 18

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Der Name LAYAK

“Es ist es wert” – so lautet die Übersetzung des indonesischen Wortes LAYAK. Eine Beschreibung, die optimal zu diesem wunderschönen Cape passt, oder?

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

poncho naehen 10

weihnachtsgeschenke ideen

Cape und Poncho nähen, schon als Anfänger

Das Cape LAYAK kann ein tolles Einsteiger-Projekt sein. Denn du kannst im Grunde ohne viel Vorwissen loslegen. Und wo vielleicht die ein oder andere Frage auftaucht, wird dir garantiert unsere Schritt-für-Schritt Anleitung zu Hilfe kommen. Für alle Nähprofis – LAYAK ist ratzfatz genäht und kann schon morgen zum Einsatz kommen. Also ran an die Maschine!


Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

kinder poncho naehen 014

plotter kaufen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ohhh ihr seht so toll aus, in euren Strick-Werken und habt euch wieder so ins Zeug gelegt. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher


Caroline
casa.kreativa (IG)


Silvia
Bela Costura (IG)


Heike
heikkinnen(IG, FB)


Sabrina
Sabrina

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Mitglied-werden-banner (1)

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.