naehfrosch_CherryPicking_Scarf_Isa_02

Wie präsentiert man ein Halstuch? Ich habe mich für die Variante “Vom Winde verweht” entschieden und sowohl der Herr Fotograf als auch sämtliche Spaziergänger hatten ihre Freude daran, mir beim hochwerfen zuzusehen. Ich hätte vielleicht vorher das Flugverhalten berechnen sollen, denn meistens flog es überall hin, nur nicht schön vor die Kamera. ;) Nichtsdestotrotz zeige ich heute mein Halstuch aus einem “Panel-Stoff” den man nur Säumen muss! (Und es fliegt natürlich auch bei der Du für Dich Linkparty vorbei!)

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_13

Der Stoff namens “Scarf” von Cherry Picking / Swafing ist eine leichte Viskose Webware. Ein Rapport hat eine Länge von 135 cm und darauf ist ein Mal das Quadrat (130 x 130) gedruckt, so dass man einen Schal daraus nähen kann. Oder auch etwas anderes, z.B. ein leichtes Blusenshirt! Nur weil es ein quadratisches Panel ist, muss man ja nicht zwingend ein Tuch draus nähen.

Hier findest du Empfehlungen für die neuesten Nähbücher in 2019, dabei auch ein geniales Buch für Blusenshirts!

 

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_17

Ich hab einfach einen Rollsaum rundherum genäht, in den Greifer der Overlock hatte ich mein leicht glitzerndes Bauschgarn gefädelt, das sieht ganz gut aus! Man hätte z.B. auch eine Borte drumrum nähen können, vielleicht mit Fransen?

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_04

An die 4 Ecken der beiden Tücher habe ich jeweils ein paar Tassels angenäht. Die habe ich nach dem Buch von Cherry Picking hergestellt, das geht ganz einfach! Die apricot farbenen sind aus einem Rest Wolle, die schwarzen aus dickerem Garn.

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_06

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_28

Mit den beiden Tüchern bewaffnet bin ich dann eines schönen Sommertages mit dem Mann aufs Feld gelatscht und habe mich zum Affen gemacht. ;)

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_31

Es sind witzige Bilder dabei rum gekommen, wie ihr seht! Manchmal sieht es so aus, als habe das Tuch ein Eigenleben, wie der fliegende Teppich von Aladdin oder so.

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_33

Es war jedenfalls ein lustiger Nachmittag, das fanden auch so einige Spaziergänger. Und die Kinder sowieso. Wieso schmeisst Mama dauernd das Tuch durch die Gegend?

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_43

Das eine Tuch hat sich dann meine Mama zum Geburtstag gewünscht, mit dem anderen laufe ich durch die Gegend, wenn wir aus Asien zurück kommen und die Temperaturen nicht mehr so kalt wie Anfang Februar sind.

Hier gehts zu unseren Reise Artikeln!

naehfrosch_CherryPicking_Scarf_Isa_03

Nähbücher: Nähtechniken und Stoffarten

Das richtige Nähbuch für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene finden.

Meine Empfehlungen

Nähbücher Empfehlungen

 

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.