Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf… – nein, natürlich nicht für seine “Horrorshow”, ab hier passt also der bekannte Liedtext natürlich nicht mehr. Vielmehr Vorhang auf, für das selbstverständlich süßeste Baby in seinem löwenstarken Strampler aus coolem Delta3 Stöffchen von Astrokatze!

Delta1

Hi ihr da! Ich bin Alexander. Mein Papa möchte gern dass immer der ganze Name gesagt wird, aber meine Mama sagt trotzdem immer Alex. Ich möchte mich und meinen super bequemen Strampler heute mal ein bisschen Vorstellen. Meine Mama näht nämlich ganz viel und zieht mir das dann immer an. Wehren kann ich mich ja noch nicht, aber bisher war das auch noch nicht nötig. Ausser vielleicht neulich Nacht, als alle meine Schlafanzüge in der Wäsche waren und meine Windel übergelaufen ist. Alles nur, weil ich über 4 Stunden geschlafen habe ohne Buxenstopp! Da will man der Mama mal was Gutes tun… Jedenfalls hat Mama mich dann in einen rosa geringelten Schlafanzug gesteckt den meine Schwester als Baby immer an hatte… hmpf.

Delta2

Aber mein Strampler ist eindeutig für Jungs, coole Kerle wie ich einer bin. Der Bio-Sommersweat ist totaaaaaal weich aber nicht zu dick und heißt Delta3 weil da Dreiecke drauf sind und hier gibts den. Mama hat für mich den Blauen ausgewählt, wie auch für ihren Alegra Cardigan. Auf den Fotos bin ich noch in ihrem Bauch, 2 Tage später war ich dann aber da und nun können wir im Partnerlook gehen!

Delta5

Inzwischen bin ich schon 3 Wochen alt und trage gut die 56. Bin ja auch ein starker Typ! Deshalb hat Mama auch den tollen Löwen von Kleine Göhre auf den Strampler geplottet. Der Schnitt ist übrigens das Freebook Strampler “Warme Füßchen” von YvaR. Mama näht den meistens mit der praktischen Wickelöffnung, mit Belegen statt einzufassen und macht an die Träger also an die Zipfel vom Vorderteil immer 2 Knöpfe, damit er noch ein bisschen mit wächst. Das ist auch gut so, denn mit dem ersten Knopf bin ich schon fast auf Anschlag!

Delta6

Auch die Bündchen an den Beinen macht sie etwas länger, die kann man dann erst noch krempeln. Die Füßchen lässt sie weg, und macht lieber extra Schuhe, aber hier auf den Fotos habe ich lieber Nacktfüßchen. Genau wie meine große Schwester Sophia! Die liebt ihre “Bambifüße”, und meine auch wie man sieht.

Delta4

Sie hat sich hier einfach mitten in meinem Fotoshooting neben mich gelegt! Schon mit Schlafanzughose! Aber sie wollte halt mit ihrem süßen Bruder kuscheln, kann man ja verstehen. Mir kann ja eh keiner Widerstehen! Bin halt ein toller Typ. Und Sophia ist eine tolle Schwester. Wenn ich weine kommt sie immer angeflitzt und beim Wickeln sitzt sie entweder oben neben mir oder steht auf ihrem Hocker nebendran. Neulich Abend sind wir sogar Hand in Hand eingeschlafen! Das Familienbett ist wirklich klasse. Mama ist direkt bei mir wenn ich Hunger habe und morgens kuscheln wir alle 4! Das ist so schöööön!

Delta7

 So nun reicht es aber für heute. In Zukunft werdet ihr mich ja hier öfter mal sehen und von mir lesen. Langsam bekomme ich Hunger, ich werd mal Mama rufen. Es reicht Papa, bitte keine Fotos mehr!

Delta3

Der Strampler strampelt noch bei ein paar Linkpartys vorbei:

SewMiniHandmade on TuesdayDienstagsdinge, Bio-Linkparty, Made4Boys, Söhne&KerleKiddikramCrealopeeSeasonal Sewing und zu meiner Kostenlose Schnittmuster Linkparty, und Plotterliebe.