Halloween Kinder naehen 040

Ich bin letztens einem lange gehüteten Stoffschätzchen zuleibe gerückt. Wer kennt denn den farbenfrohen Indianderstoff noch? Bevor die Kinder groß werden, und keinen Bock mehr auf kindliche Motive haben, landet der lieber unter der Nadel und wird dann mit Freude getragen. Aktuell werden die Shirts sofort wieder aus dem Schrank gezerrt, wenn sie aus der Wäsche kommen! Oder aus dem sauberen Wäschekorb, denn wer schafft es schon, alles gleich in den Schrank zu räumen?!

Halloween Kinder naehen 034

Der Indianer Stoff war von Nicibiene (Lillestoff) und ist wirklich schon ein paar Jährchen alt. Ich habe ihn 2013 als ich mit dem Nähen begann als einen der ersten Stoffe gekauft und lange gestreichelt bevor ich ihn letztendlich angeschnitten habe! Für euch habe ich hier zwei andere Stoffe verlinkt, die das Indianer Thema aufgreifen, da der Lillestoff soweit ich weiß nicht mehr zu bekommen ist.

Halloween Kinder naehen 068

Für Alex und Sophia habe ich wieder mal Raglan Shirts nach dem Schnitt von Klimperklein genäht. Bei Alexander habe ich die Ärmel entlang der Kurzarm-Linie nochmal geteilt und das Shirt so noch bunter gemacht. Sophia’s Shirt hat “nur” gelbe Ärmel bekommen.

Naehen Kinder 007

Und weil da grade noch der Geburtstag von Alex Kumpel anstand, habe ich dem auch direkt ein Indianer Shirt genäht! Auch für ihn habe ich die Ärmel nochmal geteilt und anders kombiniert, so wurden es drei Unikate!

Noch mehr Inspiration zu genähter Kinderkleidung findest du hier!

Halloween Kinder naehen 048

Um den kostbaren Stoff zu sparen, habe ich jeweils nur die Vorderseiten aus den Indianern zugeschnitten, die Rückseiten sind aus gelbem Uni Jersey, genau wie die Ärmel.

 

Halloween Kinder naehen 043

Die Ausschnitte und Ärmel von Sophias Shirt sowie der Ausschnitt von dem von Alexander sind mal wieder mit einem schmalen Bündchen Streifen und dem Bandeinfasser der Coverlock eingefasst.

Erfahre hier wie man Bündchenstoff zu einem endlosen Streifen zuschneiden kann!

Halloween Kinder naehen 074

Für Alex Ärmel Abschlüsse hat genau noch ein Rest Bündchen aus der Restekiste gereicht! Ein schön geringeltes Bündchen, das ich als breiteres Bündchen angenäht habe. So hat das Bündchenstück den perfekten Platz gefunden und die Kiste ist ein wenig leerer geworden.

Halloween Kinder naehen 051

Die zwei mögen die Shirts wirklich sehr, und ich bin mir ziemlich sicher, das Alex das Shirt von Sophia erben und ebenfalls gerne tragen wird, wenn er mal aus der 92 raus und in die 116 rein gewachsen ist! Die Shirts tanzen auf alle Fälle noch bei folgenden Linkpartys vorbei: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram

Halloween Kinder naehen 035

[one_third padding=”0 8px 0 0″]

Möchtest du wissen mit was ich nähe?

Ich zeige dir meine Näh-Ausrüstung.

Meine Nähmaschinen

[/one_third][two_third_last]Foto Shooting Couch 039[/two_third_last]