Kinderhose RAS naehen

Schnell und einfach eine bequeme Kinderhose nähen!

Was lange währt wird endlich gut! Schon so lange gewünscht, jetzt endlich da: Die beliebte Babyhose RAS wird groß! Ab heute gibt es die Kinderhose RAS in den Größen 92 – 164. Solltest du die Babyhose RAS oder die Damenhose RAS noch nicht kennen, dann wirds aber Zeit!

Kinderhose RAS 001

Kinderhose nähen: Die Kinderhose mit nur einer Naht

In nur 30 Minuten eine Hose nähen. Unmöglich? Keinesfalls, denn das Besondere an meiner Kinderhose RAS ist, dass sie nur eine Naht hat. Deswegen geht sie auch ruckzuck von der Hand. Lediglich ein einziges Schnittteil ist nötig! Für das Schnittmuster und eine detailliertere Nähanleitung bitte hier entlang zur Kinderhose RAS.

 

[one_third padding=”0 8px 0 0″]

Möchtest du wissen mit was ich nähe?

Ich zeige dir meine Näh-Ausrüstung.

Meine Nähmaschinen

[/one_third][two_third_last]Foto Shooting Couch 039[/two_third_last]

Wenn ihr die RAS mögt, folgt mir doch auf Facebook, Instagram, Pinterest, TwitterYouTube, etc.! So unterstützt ihr mich und meine Arbeit, die ich in den Blog stecke :)

Hier geht’s zur Anleitung

Hier geht’s zur Nähanleitung (inkl. Schnittmuster)

Hier geht’s zum Video dazu

Weitere Anleitungen/Freebies/DIYs von Nähfrosch findet ihr hier. Wenn ihr eine RAS verlinken wollt, könnt ihr dies hier tun!

Falls du die Kinderhose RAS verkaufen möchtest, findest du hier die Gewerbelizenz zum Kauf!

Kinderhose RAS 005

Videoanleitung Babyhose nähen

Hier findet ihr eine Videoanleitung zum Nähen der Babyhose RAS, die Kinderhose RAS wird ganz genauso genäht:

Passform

Die Passform ist ebenfalls an die Babyhose angelehnt, aber mit ihr „gewachsen“. Es handelt sich um eine bequeme Buxe mit geradem Schnitt – keine Pumphose. Der Schritt sitzt etwas vertieft, so richtig schön bequem! Das Schnittmuster Kinderhose RAS kann ganz einfach an körperliche Begebenheiten angepasst werden – auch von Anfängern! Ob starkes Kind oder zartes Kind, in der Nähanleitung gebe ich euch viele Tipps zur Anpassung so kann die individuell perfekt passende RAS genäht werden.

Kinderhose RAS 006

Varianten

Genäht werden kann die Kinderhose RAS aus allen dehnbaren Stoffen, wie z.B. Jersey, Interlock, Sweat, Sommersweat, usw. Ich empfehle, stets einen Gummi in den Bund einzuziehen (auch bei Bündchenware), denn dann sitzt die Hose auch beim Herumtoben richtig und macht keinen Abgang! ;) Es können Bündchen angebracht werden wie im Ebook erklärt, oder Gummitunnel genäht werden. Rüschen an die Beinabschlüsse, Bündchen oder einfach nur säumen. Jersey, Jeans, Baumwolle,… alles geht!

Kinderhose RAS 010

Auch die Kinderhose RAS kann natürlich in der Länge variiert werden, ob als Mitwachshose, als 3/4 oder kurze Hose für den Sommer. Nach Belieben können jegliche Art aufgesetzte Taschen oder Paspeltaschen angebracht werden, diese sind im Schnitt nicht enthalten. Hier bieten sich z.B. Bauchtasche, Canvastaschen, aufgesetzte Po-Tasche uvm. an. Selbstverständlich kann nach belieben Betüddelt, Beplottert, Bestickt, Be- äh Appliziert und so weiter werden.

Kinderhose RAS 003

Schnittmuster Kinderhose RAS

Es steckt viel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt, und auch Kapital. Ich möchte euch ein Schnittmuster bieten, dass ihr gern näht und dass gern getragen wird. Da die Kinderhose RAS die Größen 92 – 164 abdeckt und da bei Kindern natürlich einiges an Entwicklung statt findet, habe ich den Schnitt professionell gradieren lassen. Deshalb biete ich das Ebook Kinderhose RAS im Shop zum Preis von 2.99€ an. Ich denke dass ist ein guter Kompromis zwischen Freebook und hoffentlich einer Kostendeckung auf längere Sicht für mich! <3

Kinderhose RAS 008

Vielleicht habt ihr ja noch Zeit, vorm Sommerurlaub die Garderobe aufzustocken, oder gerade in den Ferien mehr Zeit zum Nähen, also los geht’s!

Kinderhose RAS

Hier geht’s zur Kinderhose RAS im Shop!

Kinderhose RAS 009

Ergebnisse zeigen

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Schnitt und bin sehr gespannt auf eure Ergebnisse. Sehr gerne könnt ihr mir diese z.B. in der Facebook Gruppe „Nähfrosch Community“ zeigen! Außerdem erweitere ich die Linkparty “Babyhose RAS” hiermit auch auf die Kinderhose RAS und ihr dürft eure Werke dort gern verlinken.

Kinderhose RAS 002

Beispielhosen meiner Probenäher

I proudly present, meine werten Probenäher:

Mitosa Kreativ

Macis Atelier

ByKerstinM

Jessi’s Nadelzauber

Antje

KinderhoseRAS-kerstin-05

KinderhoseRAS-kerstin-04

KinderhoseRAS-Sandra-04

KinderhoseRAS-Sandra-05

KinderhoseRAS-Sandra-03

KinderhoseRAS-Sandra-08

KinderhoseRAS-kerstin-06

KinderhoseRAS-kerstin-09

KinderhoseRAS-kerstin-07

KinderhoseRAS-kerstin-03

KinderhoseRAS-kerstin-01

KinderhoseRAS-Jessica-01

KinderhoseRAS-Jessica-03

KinderhoseRAS-Antje-03

KinderhoseRAS-Alexandra-03

KinderhoseRAS-Alexandra-02