108991429_3626593954035149_9127735680149383329_o

Süße kleine Tasche nähen

Klein aber Oho! Immer mit dabei ist die Tasche AYO. Ob als Kosmetikbeutel oder kleine Umhängetasche, mit einer Taschenkette macht sie echt was her und ist in allen 3 Größen ein toller Begleiter. Ratzfatz genäht aus Taschestoffen, wattierten Stoffen, Leder oder einlagig genäht aus SnapPapp, Korkstoff und co, an der Tasche AYO wirst du bestimmt deine Freude haben, und die Restekiste wird ein bisschen “erleichtert”. Als Taschenriemen kommt eine fertige Taschenkette zum Einsatz, für besten Tragekomfort dieses schnellen Projektes. Mit der Tasche AYO hast du alle wichtigen Kleinigkeiten immer “am Mann”. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

Das Schnittmuster Tasche AYO

Die Tasche AYO gibt es in 3 Größen, vom Mini-Täschchen bis zum kleinen Alltagsbegleiter. Als Träger kannst du eine schicke Taschenkette einhängen, oder du nähst dir einen Träger. Für die Tasche AYO eignen sich natürlich festere Taschenstoffe wie Canvas, Jeans, Leder, Kunstleder oder Oilskin. Aber auch aus Filz macht die kleine Tasche eine super Figur. Aus besonders stabilen Materialien die nicht ausfransen kannst du die Tasche auch einlagig nähen. Zum Beispiel SnapPapp, dickerer Filz. Für Innen können Futterstoffe oder Baumwollwebware zum Einsatz kommen. 

Welche Nähmaschine soll ich kaufen? Diese Frage stellen sich viele Anfänger, die mit dem Nähen Zuhause beginnen möchten. In unserem Nähmaschinen Ratgeber findest du alle Antworten auf deine Fragen und ganz sicher DEINE neue Nähmaschine!

Zum Nähmaschinen-Ratgeber
Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 175 quadratisch

AYO-Tasche-Clutch-nahen-15

Der Name AYO

Was ist das wieder für ein komischer Name? Die Tasche “AYO” hat ihren Namen aus der indonesischen Sprache und heißt übersetzt „Komm schon!”. Noch schnell die kleine Tasche schnappen und los gehts! 

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

108723784_3626594670701744_8674421268034136667_o

Eine kleine Tasche nähen, schon als Anfänger

Dieser Schnitt ist absolut anfängertauglich! Denn die Tasche AYO ist ruckzuck zugeschnitten und blitzschnell genäht. Das heißt, auch all jene, die erst seit Kurzem an der Nähmaschine sitzen, können bald eine süße Clutch oder Umhängetasche in den Händen halten! Diese Tasche ist immer ein Hit!

NÄHFROSCH – www.naehfrosch.de

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Tasche AYO im Shop

108111641_330371191686783_6555584317773850272_o

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Probenäh-Team bedanken. Ihr habt so süße Taschen genäht! Vielen Dank für eure Begeisterung für den Schnitt und euren Einsatz.

Tasche AYO im Shop

Das sagen die Probenäher

 

Petra
Blondgeschöpf (IG, FB)

“Eine schöne Tasche, die passend zu jedem selbst genähten Outfit schnell und einfach gezaubert werden kann.”


Caroline
Carosa (IG)

“Ratz fatz in noch nicht mal ner halben Stunde die passende Tasche fürs Outfit genäht!”


Christin
Knopfkönigin (FB)

“Schnell genähte Tasche. Stickereien sind bestimmt auf der Tasche auch möglich.”

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so coole Taschen sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!


Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.