Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis Freebooks nähen

Mein Herzensprojekt geht offiziell online: Das große Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis! Die Tabellen der Freebook Sammlung können sortiert werden (z.b. nach Designern) und nach Begriffen kann auch gesucht werden (z.B. Raglan)!

Seit einiger Zeit wird hier im Hintergrund des Blogs ein großes Projekt voran getrieben. Fertig ist es immer noch nicht, das wird es wohl so schnell auch nicht. Denn es ist ein stets wachsendes Projekt. Doch nachdem nun technische Hürden überwunden wurden und das Projekt eine wie ich finde vorzeigbare Größe hat, lasse ich die Bombe platzen.

Voller Stolz präsentiere ich euch nun das

kostenlose Schnittmuster Verzeichnis!

Wie kam es dazu und was ist das überhaupt? Meine Linkparty für Werke nach kostenlosen Schnittmustern kennt ihr ja bereits. Sie zählt inzwischen über 6000 Verlinkungen! Eine tolle Quelle der Inspiration. Doch wenn man nun Mal die Schnitte durchschauen möchte, oder gar etwas spezielles sucht (“finde alle Hosen für Kinder”, “finde alle Shirts für Damen”), dann ist es doch sehr unübersichtlich. Deshalb gibt es nun das Verzeichnis! Eine gut sortierte Sammlung aller eurer Links zu kostenlosen Schnittmustern, jeweils mit Angaben von Größen und einer kleinen knappen Beschreibung (z.B. “schmales Raglanshirt für Kinder”). Und das beste: die Tabellen sind sortierbar und suchbar! Das heisst, ihr könnt einfach nach einem Stichwort suchen, oder zum Beispiel alle Schnitte sortiert nach Designern anzeigen lassen.

Möchtest du wissen mit was ich nähe?

Ich zeige dir meine Näh-Ausrüstung.

Meine Nähmaschinen

Foto Shooting Couch 039

Es war und ist eine wahnsinnige Fleißarbeit, aber ein echtes Herzensprojekt, nach und nach alle Freebooks einzupflegen, deshalb gibt es für euch eine einfache Möglichkeit, mit zu helfen und den Vorgang zu beschleunigen. Dazu müsst ihr mir nur eine Email mit ein paar wenigen Angaben schreiben, das ist aber dort bei der Sammlung alles erklärt.

Und nun könnt ihr euch hin klicken, in das stetig wachsende Paradies aus Freebooks!
Ihr findet das Verzeichnis ab jetzt im Menü oben unter dem Punkt “Nähen”, oder indem ihr HIER klickt. Ich wünsche euch viel Spaß, freue mich auf eure E-Mails und auf eure Kommentare zur Sammlung!

Über 1.500 Freebooks im Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis

Hier geht’s zum Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis mit über 1.000 Freebooks. Nach Themen sortiert, in verschiedene Tabellen katalogisiert, mit Größe, Ersteller und einer kurzen Beschreibung versehen!

Zum Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis