naehfrosch_Jolijou_Laylah_01

Neulich bin ich auf den Social Medias über eine Debatte gestolpert, ob Kinder an Schulen gestattet sein soll, mit Jogginghose bekleidet zum Unterricht zu kommen oder ob das verboten gehört. Sie hätten ja schließlich nicht durchgehend Sport und sollten ordentlich angezogen sein. Meine Meinung dazu und Details zu dieser tollen genähten Kinderhose RAS aus Sommersweat gibts hier.

Also Kinder müssen ordentlich angezogen sein. Das hat schon die Oma gesagt und so isses richtig. Wir sind hier schließlich in Deutschland und preußische Tugenden werden hoch gehalten. Die Kinder müssen pünktlich sein wie die Bahn, friedlich, fügsam und korrekt bekleidet. ;) Echt jetzt? Müssen die in Jeans gequetscht, am besten noch in Skinny Jeans, auf ihren Stühlen in der Schule hocken? Muss es auch noch unbequem sein?

Hast du schon deine 3 Herzchen vergeben und beim großen „Hose RAS Nähwettbewerb“ für den schönsten Beitrag abgestimmt?

naehfrosch_Jolijou_Laylah_04

Mädels können ja noch irgendwie mit Kleid und Leggings einigermaßen bequem durch den Tag kommen und dabei korrekt angezogen sein. Aber für Jungs bliebe da übertrieben gesagt nur Jeans oder Bundfaltenhose oder was. Ist es nicht so, dass es dem Lernen und der Konzentration gar nicht förderlich ist, unbewegt alles auf sich einrieseln zu lassen? Ich selbst lümmle gern in den unmöglichsten Posen auf einem Stuhl rum. Das stieß in der Schule nicht grade auf große Gegenliebe, in der Uni war es schlichtweg völlig egal und nun wenn ich arbeite stört das auch keinen. Und konzentriert lümmeln geht am besten in ner bequemen Hose wie einer Jogger.

Nähbücher: Schnittmuster

Die schönsten Schnittmuster für Baby, Kind und Erwachsene.

Meine Empfehlungen

Buchempfehlung Weihnachten 001

naehfrosch_Jolijou_Laylah_08

Der Trend geht doch sowieso weg von Nine-to-five-Bürojobs. Digitale Nomaden arbeiten aus der ganzen Welt, gerne auch mal vom Strand auf Bali oder von unter dem Apfelbaum im Garten von Mutti auf der Almhütte oder so. Man braucht nur einen Laptop/Smartphone und Internetzugang. Es poppen Workspaces weltweit aus dem Boden wie Tulpen im Frühling die man zum arbeiten mieten kann. Ortsgebundenheit? Muss nicht sein. Wenigstens Homeoffice ab und zu ist fast überall drin. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen an Video-Konferenzen und Meetings teilnehmen, und dabei nur obenrum korrekt bekleidet sind.

naehfrosch_Jolijou_Laylah_06

Aber die Kinder sollen bitteschön mit abgeschnürter Blutzufuhr in der Schule langsam ins gedankliche Nirvana abtriften oder wie. Nö, da mach ich nicht mit. Mit einer schönen „Jogginghose“ sind sowohl Jungs als auch Mädels auch ausserhalb der Sportstunde oder des Fussballtrainings gut gekleidet. Wenn sie das wollen. Wenn sie auf Jeans stehen, warum nicht. Da achte ich nur drauf, das die Kinds noch gut atmen können und sich bewegen. ;)

naehfrosch_Jolijou_Laylah_05

Hoggings sind doch längst „draussen“ tragbar, und zwar nicht nur von abgedrehten (Möchtegern) Celebrities, die einen neuen Trend setzen wollen. Im Übrigen wurde die Jeans auch nicht immer als „ordentliches“ Kleidungsstück angesehen. In den 1870ern wurde sie vom deutschen Auswanderer Levi Strauss für Goldgräber als robuste Arbeitskleidung entwickelt. In den 1950ern war die Jeans ein Symbol gegen Tradition und Autorität. Soviel dazu.

naehfrosch_Jolijou_Laylah_07

Die Hose, die ihr hier an Sophia seht, ist nach dem Nähfrosch Schnittmuster Kinderhose RAS genäht, das ihr natürlich im Shop findet. Sophia trägt sie in Gr. 116. An allen Enden befinden sich Bündchen, oben ist ein breiter Gummi zusätzlich eingezogen. An Sophia rutschen Hosen sonst schnell, wenn das Bündchen zu weich ist. Der Stoff ist ein nicht angerauter Modalsweat, heißt „Laylah“ und ist von Jolijou/Swafing. Ihr bekommt ihn z.B. hier bei etsy.

Du möchtest in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine Hose nähen?

Dann ist die Hose RAS das perfekte Projekt für dich! Denn das Besondere ist, dass sie nur eine Naht hat und aus nur einem Schnittteil genäht wird. Daher ist sie das ideale Anfänger-Projekt oder wenn es mal schnell gehen muss! Und es gibt das Schnittmuster für die ganze Familie: Für Baby, Kind, Frau und Mann.

Hol dir die Ebooks hier!

Schnittmuster Hose RAS ganze Familie

 

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster Babyhose RAS!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!

Hinweise zum Newsletter, Datenschutz, Analyse und Widerruf

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!