Packliste Urlaub mit Kind Baby Reise Koffer

Mit der Zeit und den Reisen z.B. nach Mallorca oder Singapur hat sich eine Packliste in unserer Familie entwickelt und etabliert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Sie ist gedacht für den Urlaub im “Warmen” mit Kindern und/oder Baby! Egal ob Frühlingswochenende im Elsass, Sommerferien auf Mallorca oder Überwinterung auf Bali! ;)

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Es handelt sich dabei um unsere “allumfassende” Packliste. Heißt, je nach Urlaubsziel und -dauer kann man sicherlich einige Punkte weglassen oder modifizieren. Auch ist natürlich jede Familie und jedes Kind verschieden: das eine braucht zum Beispiel ein Nachtlicht, das andere nicht. Ob Mutti nur Mascara oder am liebsten den ganzen Schminkkoffer mitnimmt, ob Papa den Rasierer überhaupt braucht oder ob das Kind nur Röcke trägt, ist natürlich auch von entscheidender Bedeutung. Genauso macht es natürlich keinen Sinn, für jeden Tag ein frisches T-Shirt einzupacken, wenn man waschen kann und 8 Wochen oder länger unterwegs ist. Flugreise vs. Roadtrip, Tropen vs. Alpen. Der einzupackende Grundstock bleibt immer gleich, einige Dinge variieren.

Tipp: Kennt ihr Skyscanner? Hier kann man super nach Flügen suchen und Preise vergleichen. Benutzen wir selbst immer.

 

Diese unsere Packliste kann selbstverständlich nicht alle Vorlieben und Gegebenheiten im Detail abbilden kann. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Es ist unsere Packliste, die vielleicht das ein oder andere Ding aufzählt, an welches man nicht sofort denkt. Das ein oder andere Utensil hat uns nämlich schon gerettet (Pinzette am Taschenmesser für Schliffer!), oder wir haben es schmerzlich vermisst (Wundcreme fürs Baby…).

Ihr könnt euch die Packliste natürlich anpassen, es gibt genug freie Zeilen, und ihr braucht natürlich nur die Seiten ausdrucken, die ihr auch benötigt. Gibt es noch etwas, auf das ihr bei euren Reisen auf keinen Fall verzichtet? Fehlt ein wichtiger Punkt auf der Liste? Ich bin gespannt was bei euch im Koffer landet! Und natürlich freue ich mich auf eure Urlaubsberichte die ihr bei meiner Urlaubslinkparty verlinken könnt!

Hier könnt ihr euch die Packliste bequem herunterladen!

Packliste Urlaub mit Kindern

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.