Papageien Shirt naehen 001

Gemütliche Hosen kann man nie genug haben. Vor allem da für Jungs die Kategorie “Leggins” eigentlich komplett weg fällt, besteht da erhöhter Bedarf. Deshalb habe ich dem kleinen Garten-Jedi mal wieder eine Pumphose Frida aus strahlendem blauem leicht gestreiften Astrokatze Bio Sommersweat mit Maus und Frosch genäht. Und mit vielen Taschen, in die jede Menge Steine und andere Schätze rein passen.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Papageien Shirt naehen 005

Jaja, die Frida. Die Pumphose von Milchmonster mit den charakteristischen Taschen! Hier auch mit Knieflicken, davon erhoffe ich mir eine höhere Lebensdauer. Für die Flicken und die Taschen habe ich eine alte Jeans zerschnitten. Alles ist mehrmals mit elastischem Geradstich aufgenäht, damit zwar der äussere Rand fransig wird, aber nicht komplett ausfransen kann. Eine gekaufte Aufnäher-Maus kam kurzerhand auf eine der Taschen, und als Kombination zum strahlenden Blau erschien mir ein gestickter grellgrüner Frosch aus einer Datei von Lollipops for Breakfast passend. Kann sich jemand noch an den reich bestickten Frosch-Mantel von Sophia erinnern?

Papageien Shirt naehen 007

Für die Po Tasche habe ich die tatsächliche Po Tasche der alten Jeans abgetrennt und daraus die neue Tasche ausgeschnitten. Ich hatte erst überlegt, die alte Tasche komplett auf Alex Hose aufzunähen, aber die war einfach viel zu groß. Hier hat nun auch das obligatorische Nähfrosch Etikett seinen Platz gefunden, und ausserdem ein lustiger Webband Aufnäher. Am Bäuchlein und (auf den Bildern unsichtbar da eingeschlagen) an den Füßchen habe ich hellblaues Bündchen angebracht. Die Hose passt übrigens hervorragend zu seinem blauen Explosions-Shirt!

Papageien Shirt naehen 008

Alle Taschen sind am Eingriff mit gestreiftem Jersey eingefasst. Da hatte ich noch zufällig einen genau passenden Streifen von diesen Tshirts übrig und habe alles gemütlich durch den Bandeinfasser der Coverlock gezogen. Die Knieflicken bekamen noch ein grellgrünes X aus einem Fake-Coverlockstich der normalen Nähmaschine aufgenäht. Das hätte ich wohl auch mit der Cover machen können, aber Anfang und Ende werden da noch nicht zu schön und ich war zu faul zum umfädeln *hust*.

Papageien Shirt naehen 004

Tja, so wackelte mein kleiner Jedi neulich bei 30 Grad durch den Garten. Kaum waren die Bilder im Kasten, folgte ein Sprung ins Planschbecken! Der Sommer kommt ja diese Woche noch zurück, ich freu mich schon drauf!

Folgende Produkte kamen beim Nähen zum Einsatz:

Die Hose werfe ich nun noch bei ein paar Linkpartys vorbei! Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram  Made4Boys Söhne&Kerle.

Zur Transparenz

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.