Neulich hatte ich ja schon erwähnt das der tolle pink-türkise Sonnenhut nicht mehr passt und für diesen Sommer ein neuer Hut her muss.  Aber erst mal: danke für all die lieben und lustigen Kommentare zu meinem Artikel über unser “gefährliches” Familienbett mit dem Chaoskind!!! So. Hier ist er nun! Darf ich vorstellen? Das ist unser erster Resi Hut! Nachdem ich bei der Kollegin Namjida ständig diese tollen Kopfbedeckungen bewundert habe, musste ich dann auch den Schnitt von Farbenmix  haben. Und was soll ich sagen? Ich finde den ersten schon mal richtig klasse!

Hut1

Genäht aus ein paar Webware Resten, verziert mit Webband. Ganz glatt ging das Nähen nicht, was aber an meiner eigenen Blödheit liegt. der Mittelteil mit den kleinen Punkten ist gedoppelt damit es Innen auch noch schön aussieht – theoretisch. Ich Eule habe nämlich mal wieder rechts auf links genäht, und mir ist es als nicht aufgefallen. Aber egal, die kleine Madame trägt ihn trotzdem gern!

Hut2

Ich finde der Hut hat so einen “Häubchen” Charakter. Ach, einfach süß. Könnte jedenfalls dahinschmelzen wenn das Chaoskind ihn trägt! Da folgen mit Sicherheit noch so einige!!! Vielleicht auch mal mit so einer tollen großen Blume wie bei der Frau Kollegin… Man hat echt viele Möglichkeiten zum Betüddeln und das tu ich ja doch recht gern. ;)

2015-06-25 16.42.18

Hier seht ihr die Maus mal bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ein Biene Maja Eis verdrücken! Zwei Kugeln Eis und Sahne sind für ne Zweijährige echt viel, aber leider hat der Opa sie auf den Geschmack gebracht. Jaja, die Großeltern! ;)

Dieser recht kurze Post (jaja, diese Woche beginnen dann auch mal hier die Ferien in der Krippe! Die meisten sind ja Ferienmäßig schon durch, wir machen das Schlusslicht. Da laufen die Uhren einfach langsamer. Vor allem bei diesen Temperaturen… Zu WARM!!!) werf ich nun gern rüber zu KiddikramMeitlisacheHot und Dienstagsdinge und SeasonalSewing.