Halloween Kinder naehen 142

Mein kleiner Herzensritter trägt hier auf dem Foto sein Drachen Shirt. Aktuell trägt er es sogar auch, er liegt neben mir auf der Couch, völlig k.o. von der Bronchitis und freut sich, dass er auf dem Foto das gleiche Shirt an hat! Wenige Tage vor Abflug nach Asien gibt es nix besseres, als so richtig krank zu werden. *ironie off.

Halloween Kinder naehen 127

Tja, was braucht man nicht, wenn man vor hat 2 Monate nach Asien zu reisen? Richtig, 3 Tage vor Abflug eine Bronchitis beim kleinsten Familienmitglied. Wir sitzen und liegen zwischen halb gepackten Koffern und wissen nicht, ob wir überhaupt los können, wie geplant. In diesem Zustand tippe ich diesen Artikel, also falls ich den Faden verliere, mein Kopf steht Kopf.

Jedenfalls ist das Shirt eines seiner liebsten, ich habe aus kleinen Reststücken eine Art Brusttasche-Appli in Schild Form gebastelt, so wie der Ritter auf dem Stoff eines trägt. Ansonsten ist es recht schlicht und lässt sich gut kombinieren.

Halloween Kinder naehen 133

Es ist mal wieder ein Raglanshirt nach dem Ebook von Klimperklein. Den Schnitt nehme ich gerne zur Hand, weil den hab ich schon für Sophia in sämtlichen Größen gedruckt und geklebt. :D Aber er sitzt auch toll und für so einen Musterstoff kann man ohne große Teilungen ganz fix ein vom Schnitt her schlichtes Shirt in der Hand halten.

Halloween Kinder naehen 125

Ich hoffe, dass der Kleine schnell gesund wird, immerhin hat er heute kein Fieber mehr. Das letzte Wort hat der Kinderarzt morgen, so lange sitzen wir zwischen den Stühlen, mit leerem Kühlschrank und halb gepackten Koffern. Das Shirt kommt noch zu einigen Linkpartys:  Handmade on TuesdayDings vom DienstagKiddikramFür Söhne und Kerle .

Kennst du schon die große Sammlung an aktuell aktiven Linkpartys an denen du teilnehmen kannst?

 

[one_half padding=”0 8px 0 0″]

Du möchtest in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine Hose nähen?

Dann ist die Hose RAS das perfekte Projekt für dich! Denn das Besondere ist, dass sie nur eine Naht hat und aus nur einem Schnittteil genäht wird. Daher ist sie das ideale Anfänger-Projekt oder wenn es mal schnell gehen muss! Und es gibt das Schnittmuster für die ganze Familie: Für Baby, Kind, Frau und Mann.

Hol dir die Ebooks hier!

[/one_half][one_half_last]Schnittmuster Hose RAS ganze Familie[/one_half_last]

 

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.