Cover TIDUR all quadrat

Traumhaften Schlafanzug nähen – für die ganze Familie

So einen wollte ich immer schon mal haben! Geht dir dieser Gedanke auch durch den Kopf, wenn du so einen ganz klassischen Pyjama siehst? Schön edel mit Reverskragen, Paspelierungen am Oberteil und an der Hose, aufgesetzten Taschen und aufgeschlagenen Säumen – kuschelig in (weihnachtlichem) Baumwoll-Flanell oder edel in Seiden-Satin? Davon musst du jetzt nicht mehr träumen – denn diesen Traumklassiker in lang oder kurz kannst du dir jetzt einfach selbst nähen, oder gleich der ganzen Familie!  Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt für Erwachsene und Kids im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 190 quadratisch

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

 

Das Schnittmuster Pyjama TIDUR

Der Schnitt TIDUR ist tatsächlich ein klassischer Pyjama-Schnitt, der dich garantiert überzeugen wird – ganz egal in welcher Länge. Er sieht toll aus und ist zudem noch superbequem. Das Oberteil mit Knopfleiste kannst du z.B. wahlweise mit oder ohne Taschen und mit ohne ohne Saumansatz an den Ärmel. Tolles Detail ist auch ein eingefasster Paspelstreifen an Kragen und vorderer Kante. Bei der Hose kannst du drei Längen wählen – ganz kurz, knie- oder knöchellang. Anpassungen in Weite oder Länge werden natürlich wie immer in der Anleitung erklärt.


Hier findest du die kostenlose Anleitung für eine Schlafmaske, die ergänzt den Pyjama hervorragend.

Und das Beste: Und das Beste: TIDUR gibt es für die ganze Familie! Das heißt, morgens im Wohlfühl-Pyjama kann jetzt zum geliebten Familien-Sonntagsprogramm werden. Bist du dabei?

Dem Pyjama TIDUR stehen natürlich gemütliche Baumwollstoffe super. Denn dann wird das Lieblingsteil zu dem kuscheligen Begleiter, den man auch morgens am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte. Flanell ist hier natürlich ein Klassiker – vor allem kariert in der Weihnachtszeit! Ideal sind aber auch Cretonne oder – ganz edel – Satin.

Cover TIDUR all quadrat (1)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Der Name TIDUR

TIDUR machte seinem Namen alle Ehre. Das ist nämlich indonesisch und bedeutet übersetzt schlafen. Obwohl der Schnitt so gemütlich ist, dass du ihn morgens nach dem Aufstehen wohl nicht so schnell ausziehen magst :)

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.


Cover TIDUR all quadrat (3)

weihnachtsgeschenke ideen

Klassischen Schlafanzug nähen, schon als ambitionierter Anfänger

TIDUR ist für jeden zu schaffen. Den Reverskragen haben wir extra als Revers-Optik angelegt, so dass dieser leichter zu nähen ist und trotzdem einen tollen Effekt hat. Und ansonsten sind am Schnitt keine Herausforderungen dran, die du nicht auch als Anfänger schaffen könntest. Es kann also direkt losgehen – am besten mit der Schritt-für-Schritt Anleitung. Da geht sicher nichts schief! Probiers aus.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Cover TIDUR all quadrat (5)

plotter kaufen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ohhh ihr seht so toll aus, in euren Strick-Werken und habt euch wieder so ins Zeug gelegt. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher


Milka
halinkasArt (IG)

“Der perfekte Schnitt für gemütliche Sonn- und Feiertage! Der zweiteilige Pyjama zeichnet sich durch seine kleinen Details wie die Paspeln am Kragen, Taschen oder die lange Knopfleiste aus. Er ist nicht mal eben so genäht, dafür aber ein wirklich schönes Teilchen für die kommende Saison!Der perfekte Schnitt für gemütliche Sonn- und Feiertage! 


Sandra
Seamsalabim (FB)


Petra
Blondgeschoepf (IG, FB)


Barbara
Barbara 



Jana
wodisnaehwerk (IG)


Alexandra
bluemchenmuster (IG)


Lena
jelena_fadenschneidig (IG)


Sabine
Nähbiene (FB)


Pia
Pia.s_wundernaht (IG)


Netti
sewesta_ (IG)


Svenja
frl.lefzig (IG)


Simone
Simone

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!

 

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Mitglied-werden-banner (1)

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.