Singapore Flyer Riesenrad mit Kindern

Gerdens by the Bay mit Kindern 068
Das Riesenrad Singapore Flyer gab erst vor kurzem seinen Rang als höchstes Riesenrad der Welt ab, und steht symbolisch für den aufstieg des Stadtstaats. An guten Tagen hat man von dem 165 m hohen Rad eine Aussicht bis rüber nach Malaysia und Indonesien! Die Kabinen sind Singapur-typisch natürlich klimatisiert und bieten genug Platz zum herumlaufen, sitzen kann man aber auch. Hier sind meine Erfahrungen und Tipps für das Singapore Flyer!
Tipp: Abends ist das Singapore Flyer Riesenrad meistens nicht besonders voll, obwohl man von dem Riesenrad eine wundervolle Aussicht über die beleuchtete Stadt hat. (Der Ausblick über Singapur reicht halt nicht ganz so weit wie am Tag.)
Singapore Flyer 031
Das Singapore Flyer liegt wenige Gehminuten von der MRT Station Promenade (erreichbar mit der gelben Circle Line oder blauen Downtown Line) entfernt im Herzen der Marina Bay. Eine Umdrehung des Flyer dauert etwa 30 Minuten, für den ganzen Besuch sollte man jedoch mindestens 1 Std einplanen.
Info: Ein Ticket für einen Erwachsenen kostet 33 SGD, für ein Kind zwischen 3 und 12 Jahren 21 SGD. Das Singapore Flyer Riesenrad ist täglich von 8:30 Uhr  – 22:30 Uhr geöffnet.
Singapore Flyer 129
Am Flyer gibt es ein kleines „Einkaufszentrum“, in dem man sich auch aufhalten kann wenn man z.B. vor lauter Höhenangst lieber nicht mit der Familie ins Riesenrad steigen möchte. ;) Dort findet man auch ein kleines Hawker Center wo man essen kann. Empfehlenswert ist auch die Saft Bar, der Zuckerrohr-Saft war wirklich lecker!

Singapore Flyer 087

Ausserdem ist auch ein kleiner Garten dort angelegt, mit Teichen. An den Teichen gibt es eine Futterstation, dort kann man gegen etwas Geld Futter ziehen und die Fische füttern. Wer auf Tiere steht, sollte sich übrigens den Singapur Zoo nicht entgehen lassen!

Unser Besuch im Singapur Zoo

Singapore Flyer 013

Die Kabinen des Singapore Flyer bieten einen tollen Rundumblick über die Singapur, bei der man z.B. den Merlion sehen kann. Bei gutem Wetter kann man natürlich über die Stadtgrenzen hinaus sehen, bis nach Malaysia und Indonesien. Auch Kinder können hier prima den Ausblick genießen!

Singapore Flyer 107

Zur Transparenz

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Das Riesenrad Singapore Flyer gab erst vor kurzem seinen Rang als höchstes Riesenrad der Welt ab, und steht symbolisch für den aufstieg des Stadtstaats. An guten Tagen hat man von dem 165 m hohen Rad eine Aussicht bis rüber nach Malaysia und Indonesien! Die Kabinen sind Singapur-typisch natürlich klimatisiert und bieten genug Platz zum herumlaufen, sitzen kann man aber auch. Hier sind meine Erfahrungen und Tipps für das Singapore Flyer mit Kindern!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share14
Tweet
Pin14
WhatsApp