Chuck Norris Burda

Lustige Nähsprüche

Herzlich Willkommen bei den Weisheiten der Woche, aka lustige Nähsprüche. Jeden Samstag hier bei Nähfrosch!
Heute ist die alte Näh-Uschi Chuck Norris wieder zu Gast!

“Chuck Norris versteht Burda Anleitungen auf Anhieb.”

Jaaaa so eine Burda Anleitung kann einen Nähanfänger schon mal den letzten Nerv kosten. Natürlich nicht nur die Anleitungen von Burda, sondern alle Anleitungen, die nur aus ungefähr zweieinhalb Zeilen bestehen und sich an geübte Näher richten, auch wenn “easy” drauf steht. Da heißt es dann gern mal “Reißverschluss einnähen”, und man steht da mit Brett vorm Kopf und weiß gar nicht wie man das anstellen soll. So ging es mir auch!!! Mittlerweile verstehe ich die Anleitungen in der Regel, und komme meistens damit klar. Trotzdem leuchtet es mir nicht ein, warum man da nicht mehr Worte verlieren kann, oder mal das ein oder andere Bild dazu zeigt. Deshalb achten wir bei allen Nähfrosch Schnittmustern auf sehr ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen mit aussagekräftigen Fotos. Und wichtige Nähbegriffe (die man als Anfänger eben noch nicht so kennt) werden auch in einem Kapitel erklärt. So können selbst Anfänger sich an schwierigere Schnitte wagen, und können sich ganz aufs Nähen konzentrieren, statt über kryptischen Anleitungen zu grübeln.

Schau doch mal in unserem stetig wachsendes Sortiment an Schnittmustern vorbei!

Hier findest du noch mehr lustige Näh-Sprüche!

naehbuecher
[one_half padding=”0 8px 0 0″]

Lustige Näh-Sprüche

Wer kennt sie nicht, diese lustigen Sprüche und Zitate, die jeden zum Grinsen bringen. Natürlich gibt es auch für unser liebstes Hobby das Nähen so einige lustige Sprüche. Hier findet ihr die witzigsten Näh-Sprüche zum Teilen auf Instagram, Facebook und Twitter. Wusstet ihr, das Chuck Norris auch gerne näht? Der hats echt drauf ;)

Zu den Näh-Sprüchen

[/one_half][one_half_last]Lustige Naeh-Sprueche[/one_half_last]