Fuchsoutfit 003

Kuschelig winterliche Kleidung für die Kinder passend für Weihnachten gibt es heute hier zu sehen. Aus nicht angerautem Sweat in Strickoptik bekam Sophia ein Kleid und Alex ein cooles Sweatshirt. Damit sind die beiden für Heilig Abend doch schon mal perfekt angezogen!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Nähbücher: Schnittmuster

Die schönsten Schnittmuster für Baby, Kind und Erwachsene.

Meine Empfehlungen

Buchempfehlung Weihnachten 001

Fuchsoutfit 009

Die zwei süßen hatten beim Fotoshooting mal wieder viel Spaß mit den ganzen Requisiten. Zu zweit rennen sie auch viel weniger aus dem Bild, als wenn der Cousin als dritter im Bunde noch mit dabei ist, wie z.B. beim Shooting für die Halloween-Shirts! :D

Bestickte Halloween Shirts für alle 3 Kinder

Fuchsoutfit 004

Nähbücher: Nähtechniken und Stoffarten

Das richtige Nähbuch für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene finden.

Meine Empfehlungen

Nähbücher Empfehlungen

Auch zu zweit kommen sie aber noch auf genug tolle Ideen, oder warum steht der komische Holz Baum da hinten? Den kann man doch prima mal umwerfen! Da springt Mutti auch immer gar so anmutig nach vorne um ihn wieder auf zu fangen.

Fuchsoutfit 006

Inhaltsverzeichnis

Die Schnittmuster

Nun ja, jedenfalls wollte ich etwas zu den Klamotten erzählen! Sophia trägt ein Skaterkleid aus dem Buch Klimperklein in Gr. 116. Ich denke so langsam können wir auf die 122 umsteigen, es ist echt der Wahnsinn wie die immer wachsen! Alexanders Pulli ist ein Shirt Pepe von Mialuna, mit den tollen Einsätzen oben an der Schulter.

Fuchsoutfit 014

Die Stoffe

Das Kleid ist aus dem rosafarbenen Sommersweat nach dem Design “Cosy Knitting Fox” von Cherry Picking/Swafing und dem Kombi Stoff “Cosy Knitting” ohne Fuchs genäht (Die Stoffe gibts z.B. hier bei etsy in verschiedenen Farben!) . Unten habe ich einen Streifen petrolfarbenen Sweat angesetzt, der genau zu den Bündchen aus Bündchenware in Petrol passt.

Fuchsoutfit 021

Alexanders Pepe Pulli ist ebenfalls aus dem nicht angerauten Sweat von Cherry Picking/Swafing genäht. Vorder- und Rückteil mit Fuchs, die Ärmel aus dem Kombi Stoff ohne Fuchs.Auch den blauen Cosy Knitting Fox mit oder ohne Fuchs gibts z.B.hier bei etsy zu kaufen. Dazu habe ich an den Schultern die Einsätze aus breit gestreiftem Interlock genäht und Rauchblau/Graues Bündchen an Ausschnitt, Ärmeln und am Bauch kombiniert. Die süßen Füchse wandern erst mal zu den üblichen Linkpartys: Handmade on Tuesday Dings am Dienstag, Kiddikram.

Fuchsoutfit 012

Für Weihnachten muss ich Sophia noch ein bisschen gut zureden, damit die Dame eine Strumpfhose oder Leggings zum Kleid kombiniert, sonst könnte es an den Beinen doch etwas kühl werden! Aber dafür habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Fuchsoutfit 025

Nähbücher: Schnittkonstruktion und -Anpassung

Selbst Kleidung entwerfen und ändern.

Meine Empfehlungen

Nähbücher Empfehlungen

 

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.
Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Teile diesen Artikel mit deinen Liebsten: