Tja, nun hab ich den Salat. Mit meiner Bewerbung nahm ich an der Ausschreibung teil und nun  wurde ich von einer Jury aus Nähbloggern auserwählt, um für Hessen beim Nähblog Contest an den Start zu gehen! Nähfrosch für Hessen!!! Gesucht wird der schönste Nähblog Deutschlands. Ich muss also nur noch alle davon überzeugen, das das natürlich mein Blog ist hihi.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Aufgabe ist, etwas bundeslandtypisches zu nähen. Räusper. Jaaa… Da war dann der Kopf erst mal ziiieeemlich leer! Aber nicht lange, denn als echter Blogger fiel mir direkt ein, diesen “Think Tank” zu nutzen, den meine Leser ja dar stellen. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, ich frag einfach mal. Was ist denn eigentlich typisch hessisch? Was finden die Hessen typisch und was vielleicht Nicht-Hessen?

Da kam eine ganze Menge zusammen. Ich danke euch wirklich für die vielen Kommentare auf dem Blog, auf Facebook und auf Instagram! Bei so vielen Vorschlägen hat eine Denkblockade keine Chance. Schnell hatte ich MEIN Thema gefunden. Passt wie äh… Pink zum Nähfrosch. Ich erzähle euch aber erst mal die Vorschläge, vielleicht fällt euch ja beim lesen dieser schon auf, welches Thema ich wohl gewählt habe!

  • Landschaften/Städte: Frankfurt mit Skyline, Felsenmeer, Bergstraße, Feldberg, Edersee, Steinfurth mit Rosen,…
  • Essen/Trinken: Bembel, Geripptes mit Ebbelwoi, Handkäs, Frankfurter Würstchen, Frankfurter Kranz, Grie Soß, Weinfest, Federweißer, Apfelkuchen, Aahle Woscht, Kochkäs,…
  • Wappen, Farben Rot/Weiß, Löwe, Hessentracht
  • Eintracht Frankfurt
  • Allgemeines Gebabbel und typische Baustellen
  • Erbarmen, die Hessen kommen!
  • Stehts Wörmsche mim Schörmsche unnerm Örmsche uffem Törmsche. Kommts Störmsche un blästs Wörmsche mim Schörmsche unnerm Örmsche von Törmsche.
  • Personen: Familie Hesselbach, Maddin, Badesalz, Goethe, Gebrüder Grimm,…

Und? Habt ihr es schon erspäht? Wenn man mal drüber nachdenkt bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit.
Ich dachte zuerst an Frankfurt, Skyline und so. Aber was bitte soll man da nähen? Und was soll das bringen? Ich halte nix von schnödem Stoffverschwenden, das muss auch hier zu irgendwas gut sein. Hochhauskissen oder was? Nee. Doof. NEXT!
Als nächstes machten meine Gedanken bei Goethe halt. Ja! Super! Das ist doch geradezu intellektuell! Öhm und was soll man da nähen? Goethe himself aus rosa Baumwolle mit weißen Punkten oder wie? Zitate auf Quilt? Ja sicher, ich näh n Quilt. Als bekennender Baumwollphobiker. Gehts noch??? Nie im Leben näh ich einen Quilt. (Die Instagrammer werden sich an dieser Stelle kaputt lachen weil die schon was wissen was die andern noch nicht wissen.) Also auch nix. NEXT!
Und da war es. Glitzernd rosa stand auf einmal das PERFEKTE Thema vor mir auf dem Handydisplay (das ich übrigens wieder hab reparieren lassen nachdem es Monatelang kaputt war. Aber neulich ist ein Stück raus gefallen und das kann einfach nicht gut sein. Habe mir direkt eine unkaputtbare Hülle geholt, wurde ja mal Zeit. Mal sehen ob es diesmal länger überlebt…).
Achso, das Thema wollt ihr ja noch wissen! GRIMMS MÄRCHEN!!!

Rotkäppchen, Aschenbrödel, Froschkönig (NATÜRLICH!!!), Der süße Brei, Schneeweißchen und Rosenrot, Sterntaler, Schneewittchen, Frau Holle, König Drosselbart, Rapunzel, Hänsel und Gretel, DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN (!!!), Die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen, Hans im Glück, Der gestiefelte Kater und schließlich das Märchen wo ich mein Chaoskind um das Feuer tanzen sehe: Rumpelstilzchen. Und das sind ja nur ein paar meiner persönlichen Highlights die die 2 Brüder aus Hanau so gesammelt haben.

Tja, aber was ich damit mache, das verrate ich euch ein anderes Mal!
Ein Bild lass ich schon mal da, mein erstes Stück ist schon fertig:

MT5A6739

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.