ICH BIN AM START!!!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Ich glaubs nicht. Das ist ja der absolute Wahnsinn! Ich muss mich grade schwer beherrschen nicht ausschließlich IN GROßBUCHSTABEN ZU TIPPEN!!!
Ich habs nicht mal selbst gemerkt. Nein, Evelyn von Aefflyns to go hat mich drauf aufmerksam machen müssen dass ICH DABEI BIN!!!

für Hessen!

NÄHFROSCH FÜR HESSEN!!!
Schnappatmung. Stellt euch an dieser Stelle bitte vor wie ich im Schlafi quer durch die Bude hüpfe und lautlos juble!!! Lautlos weil die kleine Hexe nach anstrengendem Tag im Bett liegt. Da wurden Quietscheenten im Töpfchen versenkt, Taschentücher in den Subwoofer vom Papa gestopft (und mit “guckuck” wieder raus geholt), Teebeutel ausgepackt und mal wieder in den Flur gepieselt. Ein ganz normaler Tag für ein 17 Monate altes Chaoskind, und ein anstrengender für mich. Deshalb muss sie definitiv weiter schlafen und darf nicht geweckt werden durch lautes Siegesgeheule. Ich denke darüber nach einen Tanz zu entwickeln á la “Immer wieder Jim” oder “King of Queens”… hihi.

Äh ja, also ich darf mit 15 anderen an der nächsten Aufgabe teilnehmen! Für alle die in der Schule geschlafen haben, es gibt 16 Bundesländer! ;p
Jedenfalls sind da ein paar Namen dabei, die mich geradezu vor Angst erzittern lassen. Ihr könnt ja die Liste mal durchsehen, da wartet starke Konkurrenz! Jede Menge nähwütiges Kreativpotenzial.

Nähfroschhessen

Die Aufgabe die uns Stoffkontor stellt ist naheliegend. Wir sollen IRGENDETWAS nähen, was mit unserem Bundesland zu tun hat und was damit in Verbindung gebracht wird. Das mag bei solchen Bundesländern wie vielleicht Hamburg, Bayern und Berlin “einfach” sein, weil da fällt einfach jedem irgendwas dazu ein, was typisch ist.

Jedenfalls bin ich ja damals vom hessischen Grenzgebiet in Bayern über die Grenze gewandert nach richtig Hessen und nun habe ich den Salat. Oder die Grüne Soße. Ich trete für mein Bundesland Hessen an! Darauf erst mal n Süßgespritzen oder so. Was ist denn nun typisch Hessisch? Ich habe spontan entschlossen dass ihr mir das erzählen dürft.

Schließlich werde ich euch die nächste Zeit ziemlich viel vom Nähcontest erzählen, also ist es nur fair, wenn ihr euren Senf zur Frankfurter dazu geben könnt. Was findet ihr typisch hessisch? Was verbindet ihr mit dem Bundesland, das Frankfurt, Darmstadt, den Taunus, die Bergstraße, Vogelsberg, Offenbach (muss man ja auch nennen grins), Gießen, Kassel, Odenwald, Fulda und vieles andere beherbergt? Heraus damit!

Herzlichen Dank und Gute Nacht :)

MT5A5418

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.