Höä? Wieder so eine geniale Überschrift oder? Den Nähnerds wirds was sagen, die wissen nun genau, was sie zu erwarten haben. Den Rest der Welt möchte ich gern aufklären. Zunächst fangen wir mal mit einem Foto an, anhand dessen sich alles genauer erklären lässt. Darf ich vorstellen, Nähfroschmuddi im Feld:

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita1

Tic Tac Toe heißt der neue Stoff mit XO Design von Shalmiak! Ein finnisches Träumchen in gaaaanz hellem grau mit schwarz und weiß. Also wieder mal recht unbunte Farben, die ich gekonnt mit einem beerenfarbenen Bündchen an die Nähfroschfarbwelt angepasst habe. Gefällt mir richtig, richtig gut! Bei Kind 1 wurde ich immer bunter, jetzt bei Kind 2 scheine ich eine Art Balance zwischen unbunt und bunt zu finden. Hihi!

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita3

Weiter im Text: Was ist Lupita Longsleeve? Wem Lupita noch nix sagt, vor dem verneige ich mich. Denn derjenige hat es drauf, die Social Medias auch mal gekonnt beiseite zu lassen :D Davon sollte ich mir dringend eine Scheibe abschneiden. Muss man denn immer über jedes neue Schnittmuster und jeden Stoff, jeden Shop und jeden Blog bescheid wissen? Eigentlich nicht. Warum hänge ich dann trotzdem so oft am Handy bis ich mich total gestresst fühle? Komplett bescheuert. Deshalb versuche ich jetzt immer öfter, das Handy mal Handy sein zu lassen und nicht als festgewachsenen Körperteil ständig in der Hand zu halten. Aber das wollte ich ja eigentlich gar nicht schreiben. Ich habe meinen rosa Faden verloren…

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita4

Richtig, Lupita. Also Lupita heißt der neueste Schnitt vom Milchmonster. Eigentlich ein cooles Trägertop mit *räusper* Mordsausschnitt, der echt was her macht! Dazu gibt es nun seit einigen Tagen die von vielen gewünschte Ärmelerweiterung in kurz, 3/4 und lang. Hammerausschnitt das ganze Jahr also! :D

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita5

Obenrum körperbetont – ok, mopsbetont, nennen wir es doch beim Namen. Nach unten hin mamabauchfreundlich ausgestellt. Der After-Schwangerschaftsrestbauch und die evtl. in Mitleidenschaft gezogene Hüft-Po-Partie wird also gekonnt flatterig umspielt und man kann in den Spiegel schauen ohne in Tränen auszubrechen oder so. ;) Der Ausschnitt lenkt eh alle Blicke auf die Still-Vorzüge. Die Coverlock kam auch zum Einsatz, nämlich unten am Saum und samt Bandeinfasser am Ausschnitt.Dazu habe ich hier 3/4 Ärmel mit kurzen Bündchen kombiniert, schließlich wars grade eben noch regnerisch und frisch im Schatten. Die Coverlock kam auch zum Einsatz, nämlich unten am Saum und samt Bandeinfasser am Ausschnitt.

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita6

Inzwischen ist hier ja wieder eine Hitzewelle eingetroffen und man schwitzt sich kaputt! Mit 8 Wochen Baby find ich das eher mäßig lustig, der arme Kerl. Aber bei dem unbeständigen Wetter wird es nächste Woche sicherlich wieder einen Temperatursturz von 10-20 Grad geben. Das natürlich auch nicht lustig sondern verursacht eher Kopfschmerzen, nun ja.

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita11

Meine Lupita aus dem tollen Jersey von Shalmiak find ich jedenfalls zum Springen gut! Fühle mich sauwohl damit sozusagen. Obwohl die erfahrene Stillmuddi schon wieder gemerkt haben dürfte: Das könnte schwierig werden. Beim Lupita Schnitt ist auch eine kleine Knopfleiste erklärt, die echt was her macht. Und mit der man vor allem auch stillen kann! Warum ich die nicht bei meiner Lupita umgesetzt habe? Mhh… ich würde sagen es war eine Mischung aus “Oh Oh, ob ich das hin bekomme?” + Faulheit + akuter Zeitmangel.

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita7

Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass die Knopfleiste schwierig ist. Ich müsste nur die Zeit finden, die Anleitung gescheit zu lesen und mich mal damit zu beschäftigen. Das man die in 5 Minuten runter näht beim ersten Versuch, das glaub ich halt nun mal nicht. Außerdem bin ich ja eine Einfass-Niete und würde die Knopfleiste daher gern mit dem Bandeinfasser der Ovi mal umsetzen. Doch wie gesagt, dazu bräuchte ich mal so 1-2 Std Zeit und zwar ohne quängeldes Baby im Tragetuch, das meine Maschinchen nicht mag. Geplant ist eine Knopfleisten-Lupita auf alle Fälle. Das ist einfach noch das Tüpfelchen auf dem i!

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita8

Noch ein paar Takte zu den Fotos? Auf dem Weg zur Krippe komme ich immer an diesem tollen Blütenmeer vorbei. Mohnblumen, Kornblumen,… Einfach total hübsch anzusehen! Als ich dann überlegt habe, wo man die Lupita ablichten könnte, fiel es mir gleich ein. Auch wenn das Mohnblumenrot nicht ganz zu dem beerenfarbenen Bündchen passt. *hust* Also ab aufs Feld gedüst, die gut frequentierte Landstraße heil überquert und hinein… in den Matsch. Ja, so ein gut gelockerter Ackerboden nach mehreren nassen Tagen ist schon was feines. Egal, Schuhe und Jeans sind mental bereits abgehakt, da kann man sich ja nun auf schöne Fotos konzentrieren. Voller Einsatz mal wieder für den Blog! ;)

Naehfrosch-XO-Shalmiak-Lupita9

Was die Insassen aus den vorbei rauschenden Autos wohl gedacht haben, als ne Muddi, ein kunterbuntes Kleinkind und ein Asiate mit Fotoapparat im Feld herum gehüpft sind?! Dürfte ein recht lustiger Anblick gewesen sein, aber angehalten hat keiner. Autogramme wollte auch keiner. Und ja, ihr habt richtig gelesen: Auch das Chaoskind war mit von der Partie. Aber von ihrem tollen Outfit erzähle ich euch beim nächsten Mal! Sonst wird dieser Artikel hier einfach zu lang. Wäre ja schade um meine wohlgewählten Worte (hahaha) und die tollen Fotos, wenn es kein Leser bis zum Ende schafft! ;)

Naehfrosch-XO-PonyBloom-Shalmiak-Beide5

 

Meine Lupita werf ich noch schnell bei einigen Linkpartys vorbei:
CoverliebeRUMSCrealopeeSeasonal Sewing

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.