Traeger-Top-RELA

Variantenreiches Top für Kinder und Damen nähen

Es gibt Kleidungsstücke, die kommen ganz unspektakulär daher und erobern trotzdem unser Herz im Nu. Das Top RELA ist so ein Kandidat. Es ist schlicht geschnitten, mit zwei verschiedenen Taillienlinien und tollen Ausschnitt-Optionen, unterschiedlich stark ausgeschnitten. Außerdem gibt es eine Ausschnitt-Variante mit Knopfleiste, die dem Top einen sportiven Touch verleiht. Ein Basic-Teil, das bei sommerlichen Temperaturen ein heißgeliebter Begleiter ist und in der kalten Jahreszeit perfekt als Allrounder für drunter funktioniert. Unschlagbar feminin ist die Variante mit dem angesetzten Rüschensaum, während das Kindertop ohne die optionale Rüsche Jungs und Mädchen gleichermaßen steht. Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Kinder und Damen Top RELA

Das Top RELA bietet dir richtig viele Variationsmöglichkeiten. Es gibt verschiedene Ausschnitte, einen davon mit süßer Knopfleiste, eine optionale Rüsche und zwei Taillenlinien. So kannst du ein perfektes Top für dich zusammen stellen. 

Und das Beste: RELA gibt es in Kindergrößen und Damengrößen! Ärmellose Tops für alle!

Für dein neues Top RELA greifst du in jedem Fall zu dehnbaren Stoffen wie Jersey, Strickstoff und Sommersweat. Bei Sweatshirt-Stoffen in jedem Fall darauf achten, dass sie querelastisch sind. Dünne Jerseys und Viskosejerseys sind natürlich gerade für die Sommermonate empfehlenswert oder wenn du dein Top am liebsten drunter trägst.

stoffe meterware online kaufen

Traeger-Top-RELA2

Der Name RELA

Was ist das wieder für ein komischer Name? Bereit für ein neues Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank? Dann liegst du mit RELA genau richtig, denn RELA ist indonesisch und bedeutet übersetzt “bereit”.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

presets filter lightroom

Traeger-Top-RELA3

Ein individuelles Top oder Kleid nähen, schon als Anfänger

Einfacher geht es kaum. Das Top RELA ist sehr einfach zu nähen und daher ein tolles Einsteigerprojekt. Details wie der Rüschensaum oder die Knopfleiste sind mit unserer detaillierten Anleitung ebenfalls kinderleicht zu schaffen. Also, worauf wartest du noch. Es kann losgehen!

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Traeger-Top-RELA4

Größenanpassung? Kein Problem!

Im Ebook wird genau erklärt, wie man Größenanpassungen vornehmen kann. Egal ob die Länge angepasst werden soll (kürzer oder länger), oder die Weite des Tops, alles wird anhand von Bildern beschrieben.

stoffarten lexikon abc


Das Probenäh-Team

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Probenäh-Team bedanken. Ihr habt Tops für groß und klein genäht bis zum Abwinken! Ihr habt sogar so viele Modelle genäht, dass ich sie gar nicht alle hier zeigen kann!!! Ihr seid der absolute Wahnsinn. Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz an Zeit und Stoff! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster auf den Markt zu bringen. <3

Das sagen die Probenäher

[one_half padding=”0 10px 0 10px”]


Sabine
Nigel Nagel Näh / mrs._moeller (Blog, FB, IG)

“Ruckzuck genäht, wunderbar luftig und auch für Anfänger geeignet. Für Jungen mag ich lieber die klassische Version mit Knopfleiste. Dann kann man das Shirt auch zum Sport tragen.”


Anja
Leanmilu (IG)

“Schnell und leicht zu nähendes Top, welches durch die Taillierung und die Rüsche was hermacht und schön zu Shorts oder Leggings getragen werden kann. Auch ideal zum Vernähen von Panelen.”


 

Petra
Blondgeschöpf (IG, FB)

“RELA kommt mal schick, mal lässig und mal sportlich daher. Eins haben sie aber alle gemein… sie lassen sich super schnell nähen. Ein Top für alle Gelegenheiten!”

[/one_half][one_half_last padding=”0 10px 0 10px”]


Doris
Mare Stickdesigns (FB)

“Ich liebe dieses SM und werde für Hannilein und mich noch einige Varanten daraus nähen. ;-)”


Anne
Anne

“Cooler Basicschnitt für ein Top. “


Lidia
Lidichilli (IG)

“Ein schöner Top für Damen, Jungs und Mädels! Perfektes Ergebnis Dank tollen Schnittmuster. “

[/one_half_last]

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!