Top-Kleid-KETIKA

Variantenreiches Top und Kleid für Kinder und Damen nähen

Ein eng anliegendes Top oder Kleid in verschiedenen Varianten. Ganz ehrlich? Davon kann man nicht genug haben. Ob als modischer Hingucker in den Sommermonaten oder ob als wärmendes Drunter in der Wintersaison – das Top KETIKA kann jede Kombi vertragen und bietet selbst ein paar Varianten. Das Top ist figurnah angelegt, hat zwei Seitenlinien – je nach Präferenz – und es gibt verschiedene Auschnittvarianten zur Wahl: eine runde Version, einen tiefen Ausschnitt und eine sportive Knopfleiste. Hinten ist der Ausschnitt ebenfalls tief geschnitten. Und das Beste: KETIKA gibt es auch als sommerliche, bodenlange Kleidversion! Na, da bleiben doch keine Wünsche offen, oder? Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

 

Das Schnittmuster Kinder und Damen Top KETIKA

Das Top KETIKA bietet dir richtig viele Variationsmöglichkeiten. Es gibt verschiedene Ausschnitte, einen davon mit süßer Knopfleiste, und zwei Taillenlinien. So kannst du ein perfektes Top für dich zusammen stellen. Oder du nähst das Top als Kleid! Kürze auf die von dir bevorzugte Länge oder nähe es bodenlang als Maxikleid. 

Und das Beste: KETIKA gibt es in Kindergrößen und Damengrößen! Tops und Kleider für alle!

Für deinen neuen Lieblingsbegleiter KETIKA greifst du in jedem Fall zu dehnbaren Stoffen wie Jersey, Strickstoff und Sommersweat. Dünne Jerseys und Viskosejerseys sind natürlich gerade für die Sommermonate empfehlenswert oder wenn du dein Top am liebsten drunter trägst. 

Top-Kleid-KETIKA2

Der Name KETIKA

Was ist das wieder für ein komischer Name? Wann, wenn nicht jetzt? Dieser Spruch hat uns zu dem Namen KETIKA inspiriert, denn der ist indonesisch und bedeutet übersetzt “wann”. Denn für ein Top ist immer eine gute Zeit – und für die Kleidversion im Hochsommer erst recht. Also ran an die Nähmaschine!

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Top-Kleid-KETIKA4

Ein individuelles Top oder Kleid nähen, schon als Anfänger

Dieser Schnitt wird dich begeistern – ob Anfänger oder näherfahren. Denn KETIKA ist super easy und damit auch unschlagbar schnell. Also rasch loslegen und den morgigen Tag schon im neuen Look genießen!

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Top-Kleid-KETIKA3

Welche Nähmaschine soll ich kaufen? Diese Frage stellen sich viele Anfänger, die mit dem Nähen Zuhause beginnen möchten. In unserem Nähmaschinen Ratgeber findest du alle Antworten auf deine Fragen und ganz sicher DEINE neue Nähmaschine!

Zum Nähmaschinen-Ratgeber

Größenanpassung? Kein Problem!

Im Ebook wird genau erklärt, wie man Größenanpassungen vornehmen kann. Egal ob die Länge angepasst werden soll (kürzer oder länger), oder die Weite des Tops, alles wird anhand von Bildern beschrieben.

Stoffarten-Lexikon: Eine Übersicht aller Stoffe. Damit du dir in Zukunft Frust beim Nähen durch die falsche Stoffwahl ersparst, findest du hier im Stofflexikon die 60 gängigsten Stoffarten kurz erklärt, von Jersey über Popeline bis Glitzerstoff!

Zur Übersicht aller Stoffarten
Naehfrosch Katja lila und weisser Hintergrund 027 quadratisch


Das Probenäh-Team

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Probenäh-Team bedanken. Ihr habt Tops und Kleider genäht bis zum Abwinken! Ihr habt sogar so viele Modelle genäht, dass ich sie gar nicht alle hier zeigen kann!!! Ihr seid der absolute Wahnsinn. Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz an Zeit und Stoff! Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster auf den Markt zu bringen. <3

Das sagen die Probenäher


Simone
SimoNähs kleine Seite (FB)

“Wer für heiße Tage ein schnell und vor allem unkompliziert genähtes Top sucht wird mit RELA auf jeden Fall fündig. Dazu noch die verschiedenen Varianten und schon ist der Sommer safe.”


Caroline
Casa.kreativa (IG)

“Interessante Variationsmöglichkeiten, daher sportlich oder elegant zu tragen.”


Stefanie
HappyHännschen (FB)

“Ein super schnell zu nähendes Top, welche zahlreiche Variationen ermöglicht und perfekt für heiße Sommertage ist.”


Miriam
Adrett angezogen (IG, FB)

“Ich mag das Kleid gerne.”

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!


Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Was können wir besser machen?

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt.

Mehr erfahren
3 kostenlose Schnittmuster

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.