Bei einigen bei RUMS weihnachtet es zum Teil ja schon, bei uns herbstelt es erst mal! Denn vom halloweenigen Stoff des ersten Probenähens war noch ein bisschen was übrig. Und wie ihr wisst hat Katja ja Zuwachs in ihrem Maschinenpark! Nachdem Katja die Unterfadenprobleme gelöst hat (bzw der Nähfroschmanningenieur), wurde ein Testobjekt gestickt, um daraus eine Wimpelkette nähen zu können. Bei etsy gibt es so viele Stickdateien, das ist ja der Wahnsinn! Ausgesucht hat sich Katja für die ersten Versuche 2 Halloween Motive, nämlich einmal die coole Batowl und einen Schriftzug. Aber seht selbst!

 

(Jaja, da ist ein weißer Faden im Auge… das muss das nächste Mal noch besser werden!!!)
Diese selbstgenähte Wimpelkette ziert nun eine Weile die Haustür. Und weil sie herbstlich-halloweenig ist, geht sie auch gleich mal zum Halloween-Spezial von Pamelopee! Für die Wimpelkette werden einfach nur Dreiecke aus Stoff ausgeschnitten. Dann werden alle Dreiecken mit Schrägband vernäht und fertig ist die einfachste Version einer genähten Wimpelkette.
Mal sehen ob dieses Jahr ein paar Kinder klingeln. Letztes Jahr musste Katja die ganze Schüssel Süßes selbst aufessen ;) Der Hauseingang liegt leider etwas zurückgesetzt, so dass man so viel dekorieren kann wie man will, von vorne sieht man es nicht… Aber mal sehen ob sich dieses Jahr jemand traut! Das probegenähte Säckchen steht jedenfalls bereit!