Zwei Lupita Sommer Tops

Boot Shirt Bali 020

Diese beiden Tops nach dem Schnitt Lupita von Milchmonster habe ich mir schon in der Schwangerschaft mit Alexander genäht. Das Top sitzt oben körpernah und hat einen tollen Ausschnitt, nach unten hin fällt es dann schön weit. Ich habe schon mehrere Lupitas, tatsächlich waren die beiden Lupitas die ihr hier seht, aber die aller ersten die ich genäht habe! Und heute möchte ich sie euch endlich zeigen, mit Fotos aus Bali, und erklären, warum ihr sie erst jetzt seht. Außerdem wird dies mein erster eigener Beitrag bei der neuen Linkparty „Du für Dich am Donnerstag!“

Info: Kennst du schon die Linkparty „Du für Dich am Donnerstag“ bei der alle Kreativen und Selbermacher ihre Beiträge verlinken können? Eine wahre Quelle der Inspiration, denn WIR SIND NOCH DA! Trotz DSGVO lieben wir unsere Hobbys. Feier mit! Egal ob Blogartikel, Facebook Post oder Instagram Foto, alle 3 Kanäle können an der Linkparty teilnehmen. 

Legian bei Ebbe 016

Ich habe auch hier auf dem Blog schon mehrere Lupita Tops gezeigt wie z.B. hier mit Kullerkreisen und hier in schwarz weiß. Man kann es auch als Kleid nähen, das ergibt ein ganz tolles Strandkleid wie zum Beispiel hier mit dem tollen Hummer-Stoff. Warum zeige ich euch die Lupitas also erst jetzt obwohl es sie schon lange gibt und ich den Schnitt offensichtlich mag?
Das ist ganz einfach. Die beiden Tops habe ich bereits im Probenähen genäht, und da war ich ja hochschwanger mit Alex. Tja und EIGENTLICH passt die Lupita aufgrund der ausgestellten Form und der Länge als Top HERVORRAGEND über einen Kugelbauch. Aber: Bei mir nicht. Mein Bauch war einfach zu groß und zu kugelig!!!
Da könnt ihr jetzt widersprechen wie ihr wollt, das war einfach so. Ich hatte wirklich gigantische Ausmaße und die auch nur nach vorne. Macht euch doch mal einen Spaß draus und schaut hier wie ich aussah, wenn ihr das nicht mehr wisst. xD

Legian bei Ebbe 014

Ich habe jedenfalls total euphorisch die Tops hintereinander weg genäht und dann anprobiert, und äh, stand gefühlt ziemlich im Freien. Also so oben her war der Bauch gut verdeckt, aber ich fühlte mich trotzdem als wäre ich halb nackt gewesen. Die Unterseite vom Bauch war einfach total nackig! Das war vom Gefühl her so, wie ein bauchfreies Top – was es natürlich nicht war. Also wieder aus damit, ab in die hinterste Ecke und wieder ein Shirt an, was „unten zusammen geht“. Ich habe mir z.B. viele Marthas genäht zum Stillen und mit einem breiten Bündchen unten, so war der Bauch für mein Gefühl und meine Figur einfach besser verpackt. Tja und die beiden Lupitas landeten erst mal im Schrank ganz hinten.

Info: Kennt ihr eigentlich die „Kugelbauch Linkparty“? Dort findet ihr viel Inspiration rund um die werdende Mama. Ob Schwangerschafts- oder Stilltaugliche Kleidung, Wickeltaschen, Mutterpasshüllen,… und natürlich freue ich mich, wenn ihr eure eigenen Beiträge zum Thema DIY rund um die werdende Mama dort verlinkt!

Boot Shirt Bali 019

Als ich dann für die erste lange Reise zu 4 nach Indonesien, mit Zwischenstopps in Dubai und Singapur, im Herbst meinen Koffer gepackt habe, fielen mir die zwei Lupitas wieder in die Hände und in den Koffer. Denn nun waren sie perfekt!!! Ohne den mega Bauch sitzen sie nämlich echt gut. Schön locker schwingend wie man das bei schwül-heißen Temperaturen gern hat. Ich trage sie seitdem wirklich sehr gerne, grade haben wir ja hier sozusagen Bali-ähnliche Temperaturen, da kommen die Tops viel zum Einsatz. Das blaue ist übrigens aus ganz leichtem Jersey, aber es ist kein Viskose Jersey. Und das schwarze ist aus total witzigem Astrokatze Stoff.

Legian bei Ebbe 018

Auf den Fotos seht ihr, wie unterschiedlich der gleiche Ausschnitt bei verschiedenen Saummöglichkeiten wird. Bei dem Top aus Astrokatze-Stoff in schwarz habe ich einen elastischen Gummistreifen angenäht, fragt mich jetzt bitte nicht mehr wie das hieß. Elastisches Ripsband? Keine Ahnung. Es ist jedenfalls kein Bündchenstoff sondern fühlt sich ganz glatt an und hat schöne Ränder, also ich habe es nicht gefaltet angenäht. Bei dem blauen Top habe ich einfach normales rosa Bündchen durch den Bandeinfasser der Cover gezogen.

Boot Shirt Bali 021

Hier hatte ich sogar in der Schwangerschaft nochmal den Plotter angeworfen, und die Datei von Rebekah Ginda aufs Top gepresst. Der Plotter müsste echt viel öfter laufen *seufz*, so wie hier vielleicht, und die Stickmaschine auch. Der Tag hat einfach nicht genug Stunden! Aber in der nächsten Zeit habe ich sogar noch ein paar schöne beplottete Sachen zum zeigen, fällt mir da grade auf. Tja was bleibt mir noch zu sagen? Die Tops liegen im Schrank nicht mehr ganz hinten sondern eher ganz oben auf, immer griffbereit für den Sommer.

Boot Shirt Bali 018

Und mit diesen beiden Lupitas möchte ich heute zum ersten Mal bei meiner eigenen neuen Donnerstags-Linkparty für alle Selbermacher teilnehmen: Du für Dich am Donnerstag. Außerdem ergreife ich die Gelegenheit und mische bei Sewlala mit!

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

6 Comments

  1. Mucksymaus 21. Juni 2018 um 10:06 Uhr - Antworten

    Cool, so einen Schnitt suche ich auch :-)
    VG, Sylvia

  2. Ein Dekoherzal in den Bergen 21. Juni 2018 um 21:28 Uhr - Antworten

    STEHN dir ausgezeichnet,,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  3. Molas 25. Juni 2018 um 13:00 Uhr - Antworten

    So gut wie die zwei sitzen könnte ich es mir auch nicht mit riesen Bauch vorstellen.
    Richtig schön sind die.
    Lg Iris

    • Katja Czajkowski 25. Juni 2018 um 17:32 Uhr - Antworten

      Drüber gehts schon, aber es hängt halt nur runter dann und die Unterseite vom Bauch bekommt ein laues Lüftchen ab xD
      Danke dir!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share17
Tweet
Pin31
WhatsApp