ICH BIN AM START!!!
Ich glaubs nicht. Das ist ja der absolute Wahnsinn! Ich muss mich grade schwer beherrschen nicht ausschließlich IN GROßBUCHSTABEN ZU TIPPEN!!!
Ich habs nicht mal selbst gemerkt. Nein, Evelyn von Aefflyns to go hat mich drauf aufmerksam machen müssen dass ICH DABEI BIN!!!
NÄHFROSCH FÜR HESSEN!!!
Schnappatmung. Stellt euch an dieser Stelle bitte vor wie ich im Schlafi quer durch die Bude hüpfe und lautlos juble!!! Lautlos weil die kleine Hexe nach anstrengendem Tag im Bett liegt. Da wurden Quietscheenten im Töpfchen versenkt, Taschentücher in den Subwoofer vom Papa gestopft (und mit „guckuck“ wieder raus geholt), Teebeutel ausgepackt und mal wieder in den Flur gepieselt. Ein ganz normaler Tag für ein 17 Monate altes Chaoskind, und ein anstrengender für mich. Deshalb muss sie definitiv weiter schlafen und darf nicht geweckt werden durch lautes Siegesgeheule. Ich denke darüber nach einen Tanz zu entwickeln á la „Immer wieder Jim“ oder „King of Queens“… hihi.
Äh ja, also ich darf mit 15 anderen an der nächsten Aufgabe teilnehmen! Für alle die in der Schule geschlafen haben, es gibt 16 Bundesländer! ;p
Jedenfalls sind da ein paar Namen dabei, die mich geradezu vor Angst erzittern lassen. Ihr könnt ja die Liste mal durchsehen, da wartet starke Konkurrenz! Jede Menge nähwütiges Kreativpotenzial.
Die Aufgabe die uns Stoffkontor stellt ist naheliegend. Wir sollen IRGENDETWAS nähen, was mit unserem Bundesland zu tun hat und was damit in Verbindung gebracht wird. Das mag bei solchen Bundesländern wie vielleicht Hamburg, Bayern und Berlin „einfach“ sein, weil da fällt einfach jedem irgendwas dazu ein, was typisch ist.
Jedenfalls bin ich ja damals vom hessischen Grenzgebiet in Bayern über die Grenze gewandert nach richtig Hessen und nun habe ich den Salat. Oder die Grüne Soße. Ich trete für mein Bundesland Hessen an! Darauf erst mal n Süßgespritzen oder so. Was ist denn nun typisch Hessisch? Ich habe spontan entschlossen dass ihr mir das erzählen dürft.
Schließlich werde ich euch die nächste Zeit ziemlich viel vom Nähcontest erzählen, also ist es nur fair, wenn ihr euren Senf zur Frankfurter dazu geben könnt. Was findet ihr typisch hessisch? Was verbindet ihr mit dem Bundesland, das Frankfurt, Darmstadt, den Taunus, die Bergstraße, Vogelsberg, Offenbach (muss man ja auch nennen grins), Gießen, Kassel, Odenwald, Fulda und vieles andere beherbergt? Heraus damit!
Herzlichen Dank und Gute Nacht :)
Hey,
Glückwunsch!!!
Also, Äppelwoi, Handkäs mit Musik etc sind ja sehr gängige typisch hessische Dinge.
Ich wohne in der schönen Wetterau und am bekanntesten von hier sind wohl ockstädter Kirschen (mon-cheri-kirschen) und die steinfurther Rosen.
Das wärs, was mir so spontan einfällt :-)
Grüßle, die Lila
Ich komme aus dem schönen Nordhessen und bei uns ist Ahle Wurscht das A und O und das am liebsten zu jeder Mahlzeit :-D So viele Leckerreien wie wir hier haben stattest du besten einen ganzen Kinderkaufladen mit unseren Köstlichkeiten aus :-D
Eine schöne geschneiderte Version des Herkules wäre wohl mehr oder weniger nicht ganz jugendfrei^^
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Ich komme ja aus Gießn und werde mir auch auf jeden Fall Gedanken machen, weil einen Bembel kannste ja schlecht nähen….
Viele Grüße, Katharina
juhuuuuuuuuuu ich freu mich für Dich ….Herzlichen Glückwunsch….
Fühl Dich gedrückt….
ggvlg
Claudi
achso ja ganz vergessen …. ich verbinde Frankfurt mit Frankfurter Würstchen mit Senf *ggg* hahaha
ja und dem schönen Feldberg…da geh ich heute noch gern spazieren mit meiner Familie… ich habs ja net weit ;-)
lg
Claudi
Herzlichen Glückwunsch, liebe Katja! Hoffe die Maus schläft noch ;-) Du willst allerdings nicht wirklich wissen, was ich bei Hessen denke… Konferenz, verrauchte Kneipen und ein lächerlicher Bahnhof des Jahres. Bei dem frägt man sich, ob die von der Jury überhaupt jemals dort waren ;-) Sorry, sollte wohl mal nach Hessen reisen, um mein Bild von Hessen zu verbessern! Bin schon gespannt, was dir einfällt, das wird bestimmt zu positiveren Hessen-Assoziationen führen :-D
Viele Grüße
Julia
Herzlichen Glückwunsch! Die Freude kann ich gut verstehen und das Erzittern! Aber, bei dem Chaoskind-Training bist du ja bestens vorbereitet und wirst das schon meistern! Ich drück witerhin die Daumen und freu mich ganz riesig für dich! Bei deiner Frage kann ich so gar nicht weiterhelfen…
VLG Julia
Heeeerzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich komme ja aus Hessen, auch wenn ich seit fünf Jahren Wahl-Baden-Württembergerin bin. Trotzdem, außer der hessischen Gemütlichkeit a la Bembel, Handkäs und Musik fällt mir auch nix ein. Gibt es sowas wie eine hessische Tracht, die du pimpen könntest?
Ratlose Grüße, Sophina
herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich mit, da ich Niedersachse bin kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Ich weiß genau wie du dich fühlst, so ging es mir im Januar mit dem Bloggercontest, sehr viel Aufregung. Du wirst das schon schaffen und dir wird das richtige einfallen, es ist eine sehr schöne Erfahrung.
Viel Spaß
LG
moni
Heeerzlichen Glückwunsch, da jubel ich mal lautlos mit, sitze nämlich schon im Büro (pssst)!
Was bei Dir die Chaos-Queen, ist bei mir das Duracell-Häschen! Schlaf wird überbewertet. Nein, ich bin nicht müde und will nicht schlafen! Aber dann nicht aus dem Bett kommen, quengelig sein. ;-)
Typisch Hessisch, hmm. Äppelwoi, Bembel, Grie Soos, Handkäs wurden ja schon genannt. Ahle Worscht, Kochkäs, Spundekäs, Obatzder, Rippsche mit Kraut, der Äppelwoiexpreß in Frankfurt, Frankfurter Wörschtsche, Frankfurt Kranz fallen mir noch ein. An Weihnachten die Frankfurt Bethmännchen. Das Blues, Schmus und Apfelmus-Festival in Laubach ist einfach sehenswert! Klar, Badesalz! Hessentag einmal im Jahr!
Ein hessischer Zungenbrecher fällt mir noch ein:
Stehts Wörmsche mim Schörmsche unnerm Örmsche uffem Törmsche. Kommts Störmsche un blästs Wörmsche mim Schörmsche unnerm Örmsche vom Törmsche.
Ein schönes WE und Daumen sind gedrückt!
Lg Mel
Hallo liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch!!! Du bist eine würdige Vertreterin für unser schönes Bundesland. Puh, das wird bestimmt nicht leicht ein passendes Nähthema zu finden…Doch ich drück Dir die Daumen!!!
Herzliche Grüße,
Anita
Danke meine Liebe!
Du warst eine starke Konkurrenz :)
LG
Katja
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Schöne Grüße
Andrea
Liebe Katja,
ich habe mir gerade Dein Super-RAS-SM runtergeladen, weil ich in meinem Frankfurter Stoffladen den Tipp dafür bekommen habe. Und jetzt les ich dies. ALSO, gaaaannnzzz langsam: Bembel, Bembel oder doch ein Bembel? Frau Rauscher lässt schön grüßen. Und wenn Du Inspiration brauchst, geh doch mal bei Bembel.de bzw. kaufrauscher.de, da kommen Dir bestimmt ein paar Ideen.
Viele Grüße
Nadine
Herzlichen Glückwunsch, das ist super!
Außer den genannten Sachen fällt mir spontan auch nix anderes mehr zu Hessen ein, tut mir leid. Aber du machst das schon! Wie meine Mama sagen würde: „So, wie du es machst, machst du es richtig“ :)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Wettbewerb, Silva
PS: Ich habe heute meine erste RAS genäht, bin mächtig stolz und sie kleidet den Poppes meines Zwergenmannes wirklich gut. Weicher, tannengrüner Cord mit braunem Bündchen, dazu noch Knieflicken aus braunem Leder, damit der kleine Kerl beim Krabbeln nicht wegrutscht. Ich bin ganz verliebt in den Schnitt, lieben Dank dafür :)
Liebe Katja,
Ich freue mich, dass du uns vertrittst. Du wirst das super machen! Ich wohne im wunderschönen Vogelsberg und für mich ist Hessen, vor allem Wald, Salzekuchen, Apfelwein und gaaanz viel zuhause!!!
Du rockst das Ding.
Lg Mamamaus
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Zum Thema Hessen kann ich dir nix an Tips geben, bin ein Exil-Koblenzer in Hannover ;) Aber als Verfolgerin deiner Seite drücke ich dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sandra
Herzlichen Glückwunsch liebe Katja! Da freue ich mich und bin gespannt, was du dir so einfallen lässt!:) Ich wünsche dir gaaaanz viele tolle kreative Einfälle, du machst das!!;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Janine
Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch! Ich habe vorher im Odenwald gewohnt, jetzt im schönen Frankfurt. Wir wohnen direkt gegenüber des Bämbelturms. Vielleicht findest du einen Stoff, der dem Bämbelmuster ähnelt. Frankfurt steht ja nunmal auch für die Skyline, da lässt sich sicher was Tolles machen. Einen Japantower nähen, ein Schiffchen, den Äppelwoi-Express, Inspirationen aus dem Städelmuseum. Ach, da gibt es ja soooo viel.
LG Steffi
Hmmm. Zu Ovvebach fällt mir Leder ein!
♥ kreiiiiiiisch du liebschatz!!!
da drück i ma gaaaaaaaaaaaanz dol die daumen!!!
du hättest es sooo verdient!!! knutsch knutsch knuuuUuutsch ♥
…also…typisch für hier…örgs…toll…ich alt zuwanderin…hi hi hiii…da fällt mir nur äpplewoi ein…oder fasching….da waren meine ersten begegnungen hier ;)
drück dich lieb und DAUMEN EXTREM DRÜCK :) ♥
küssle
deine jessi ♥
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr gespannt auf dein Nähprojekt. Das Saarland ist auch nicht so leicht – kann ich dir verraten… aber es wird keine Lafontainepuppe werden… *lach!
LG Astrid