Baby Strampler BUMI quadratisch (1)

Strampler für Babys nähen – mit optionaler Wickelöffnung!

Ein wirklich gut durchdachter Strampler, das ist BUMI! Der Einteiler wird an den abgerundeten Trägern ganz praktisch und unkompliziert geknöpft, genau wie an der optionalen Wickelöffnung an den Beinen. Mit diesem praktischen Detail wird BUMI so richtig alltagstauglich beim Windeln wechseln! Umschlagbündchen zum Mitwachsen lassen auch bei Tragebabys die Beinchen bedeckt und versprechen lange Spaß am Strampelanzug. BUMI kann entweder einlagig mit Beleg oben genäht werden oder doppellagig komplett gefüttert. Alles ist in unserer Anleitung Schritt für Schritt erklärt, genauso wie einfache Anpassungen damit der Strampler individuell besonders gut passt! Es gibt sogar eine Sommervariante mit kurzen Beinen. Genäht wird BUMI aus dehnbaren Stoffen wie Jersey, Nicki, Sweat oder anderen. Ganz schön viele Pluspunkte, oder? Da kann man schon mal ins Schwärmen geraten und gleich 2, 3 oder 4 BUMIs nähen. So haben es zumindest einige unserer begeisterten Probenäherinnen gemacht! :-) Der Strampler BUMI ist auch ein tolles Geschenk zur Geburt! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Baby Strampler BUMI

Der Strampler BUMI ist ein klassischer Baby Strampler, der wahlweise auch mit kurzen Hosenbeinen für den Sommer genäht werden kann. Die Träger sind abgerundet und werden einfach mit einem Beleg verstürzt. Für die kalte Jahreszeit kann der BUMI auch komplett gefüttert genäht werden! Sowohl die gefütterte, als auch die ungefütterte Variante können mit optionaler Wickelknopfleiste an den Beinen versehen werden. An den Beinen schließt der Strampler mit Bündchen ab, so wächst er lange mit. Verschiedene Näharten werden in der Anleitung erklärt, so kannst du BUMI beispielsweise auch als Wende-Strampler nähen!

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

baby strampler naehen bumi 5

stoffe meterware online kaufen

Meine Stoffempfehlung

Für den Baby Strampler BUMI eignen sich Jersey, Nicki, Sweat, French Terry, Sweat, elastische Double Face Stoffe, elastischer Cord, oder nicht zu fließender Jacquard. Für die Beinabschlüsse benötigst du ferner Bündchenstoff. 

 

 

 

plotter kaufen

Der Name BUMI

BUMI ist indonesisch und heißt übersetzt Erde. Für all die neuen Erdenbürger, die in diesen süßen Strampler gekleidet werden!

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Baby Strampler BUMI quadratisch (2)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Individuellen Strampler für Babys nähen, schon als Anfänger

BUMI Kann gut und gerne dein Einsteigerprojekt werden, denn die Basisvariante ist auch für Anfänger geeignet. Wir begleiten dich mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung und zeigen dir, wie es geht. Die gefütterte Variante mit Knopfleiste kannst du ja dann nähen, wenn du ein bisschen Erfahrung gesammelt hast. Und für alle Profis hier: Von BUMI könnt ihr nicht genug kriegen – versprochen! Der Strampler ist ratzfatz genäht und sieht zauberhaft aus.

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Baby Strampler BUMI quadratisch (8)

naehen lernen

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Ihr habt sooo süße Teile genäht. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

Claudia
Naehduchess (IG“Der Strampler BUMI hat mir so gut gefallen, dass meine Tochter ihn bei einem professionellen Fotoshooting getragen hat. Er steht ihr einfach richtig gut. 💕”


Tamara
Mamavios (FB, IG)

“Super bequemer Schnitt der super easy zu nähen ist! Einfach ein Muss diesen zu besitzen :)”


Nadine
EliansFadenzauber (FB)

“Der Bumi ist ruckzuck genäht und lässt sich prima durch Teilungen oder Tüdelkram aufpeppen! Ist super gemütlich und wächst schön mit!”


Carola
Nachts im Nähzimmer (IG)

“Es hat super viel Spaß gemacht, diesen Strampler zu nähen und er wird bestimmt noch in unzähligen Varianten in unseren Kleiderschrank einziehen. BUMI sitzt super und hat sogar genug Luft für Stoffwindelpopos!”


Sabine
Nigel Nagel Naeh (IG, FB)


Lea
Lealino (FB, IG)


Romina
Eulen_und_Fuchs_ mamihandmade (IG)


Kathrin
Klamöddsche (FB, IG)


Jeanette
Jeanette 

“Der Strampler ist wirklich fix genäht und bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Fällt zur Kaufgröße eher etwas größer aus und passt somit etwas länger. Für uns ist der Beleg völlig ausreichend, und auch die Bündchen können wir noch krempeln. Bin sehr zufrieden.”


Christin
wunder_voll_selbstgemacht (IG)


Jennifer
Nähgredel (IG)


Julia
Sewing_jewell (IG)


Michaela
Little Bluebird (IG)

“Der Strampler Bumi ist schnell genäht und gerade für Nähanfanger ideal. Ich werde bestimmt noch einige BUMIs nähen :)”


Laura
tante_laura_naeht (IG)


Jennifer
Schennis (FB)

“Ein fix genähter Strampler, ein absolutes Must-have!”


Jaqueline
Jaqueline

“Schnell und einfach genäht, Passform super!”


Monika
Monika


Franziska
Twinie_mommy (IG)

“Der Schnitt BUMI gefällt mir super gut. Schnell und einfach genäht und durch seine Vielfalt ein wunderbarer Allrounder.”


Christin
Noeli (IG)

“Wunderbarer Schnitt um schnell und einfach Neues zu nähen.”


Chantal
Chantals Knopfloch (FB, IG, web)


Julia
Piotto.kreativ (FB, IG)

“Super schöner Schnitt, passt sehr gut!”


Tanja
Dreihörnchen – Liebevolle Unikate von Tanja Horn (FB)


Marina
Naehliebe und Lifestyle (IG)

“Es hat sehr viel Spaß gemacht den Schnitt zu testen, der Strampler ist toll. Ich werde ihn auf jeden Fall öfter nähen, sie sitzen einfach gut und bieten Bewegungsfeiheit. Danke das ich dabei sein durfte!”


Linda
Linda 

“Passform ist super!”


Anna
Anna 

“Sehr gut geeignet für Anfänger, ich persönlich würde aber eckige Träger bevorzugen. Schnitt sitzt insgesamt super!”


Johanna
Jo Ri / Johannasnaehstueberl (FB)


Claudia
claudis_naehzauber (IG)

“Superschöner Strampler der fix genäht ist, und locker geschnitten ist, auch hier haben die kleinen Mäuse genug Bewegungsfreiheit.”


Anne
Maveji 

“Das war mein erstes Probenähen und es hat viel Spaß gemacht. Die Schnitte waren klar verständlich erklärt, beschrieben und leicht zu verstehen. “


Katharina
kty_kreativ (IG)

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!