Flatlays 010

Nein, ihr habt nix verpasst, es gibt keine neue Kaulquappe im Hause Nähfrosch. Aber im befreundeten Haushalt gab es Nachwuchs, und deshalb habe ich diese süße und absolut pinke Baby Kombi genäht.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Baby Alex wurde von mir natürlich auch schon als ganz frischer Frischling selbst genäht eingekleidet, Sophia jedoch nicht. Schlicht und einfach deshalb, weil ich das Nähen erst entdeckt habe, als sie schon 3 Monate alt war! Deshalb habe ich es sehr genossen, mal für ein Baby Mädchen voll in den pinken Farbtopf zu greifen.

Flatlays 008

Da war doch glatt noch ein Rest von dem süßen gemusterten Stöffchen in pastell mit rosa und pink, der genau für die Ärmel gereicht hat. Die Ärmel eines Shirt mit amerikanischem Ausschnitt, genauer gesagt. Es ist ein Shirt “Liam” von Sarah Julez geworden. Den Ausschnitt habe ich mit zwei verschieden farbigen Bündchen eingefasst, die Ärmel sind ebenfalls eingefasst mit dem Bandeinfasser.

Tipp: Wie ich Bündchenstoff  zu einem endlos langen Streifen schneide erfährst du in diesem Video!

Hier habe ich das Liam Shirt für Baby Alex genäht.

Flatlays 009

Das Vorder- und Rückteil aus uni farbenem Jersey zugeschnitten und vorne drauf noch einen gestickten Schmetterling aus dem Frühlingskäfer Set von Lollipops for Breakfast. Den habe ich einfach mal auf weiße Baumwollwebware gestickt, dann herzförmig ausgeschnitten und auf das Shirt appliziert. So verhindert man, dass auf der Innenseite des Shirts unbequemer Fadensalat vom sticken landet.

Hier seht ihr die Marienkäferchen aus dem Stickdatei Set auf einem Shirt von Sophia!

Flatlays 007

Zum Shirt kam noch eine passende Mütze hinzu, eine Knotenmütze natürlich. Genäht aus Sommersweat, mit einem applizierten Herz aus dem Jersey des Shirts. Zugegebenermaßen hätte ich das Herz 2 cm höher platzieren müssen, nun ja. Die Knotenmütze von Klimperklein und viele andere tolle Freebooks findest du übrigens im großen Freebook Verzeichnis!

Über 1.000 Freebooks im Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis

Hier geht’s zum Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis mit über 1.000 Freebooks. Nach Themen sortiert, in verschiedene Tabellen katalogisiert, mit Größe, Ersteller und einer kurzen Beschreibung versehen! Zum Kostenlose Schnittmuster Verzeichnis

Flatlays 006

Und natürlich darf bei einem Baby Set eines nicht fehlen: Die Babyhose RAS nach meinem Freebook in dezentem pink. Einfarbig gehalten, damit sie zu möglichst vielen andern Shirts aus Babys Garderobe passt. Lange mitwachsen tut die Hose ja. Hast du auch schon mal eine RAS genäht? Für Weihnachten oder Nikolaus auch ein super Geschenk.

Es gibt die Babyhose RAS jetzt auch für Kinder ab Gr. 98 – Gr. 164!

Mit diesem Baby Set bin ich heute wieder dabei, bei Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram.

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.