Baby Shirt KERDIL cover quadratisch

Baby Shirt mit amerikanischem Ausschnitt nähen

Wir lieben diesen Klassiker – das Babyshirt KERDIL mit amerikanischem Ausschnitt. Der ist megapraktisch für die Kleinsten und sieht durch die überlappenden Schultern einfach klasse aus. Den Ausschnitt kannst du wahlweise mit Einfassband oder Bündchenstoff arbeiten. Wir zeigen dir im Ebook beide Varianten. Tolle Effekte lassen sich mit farblich abgesetzten Einfassband und Bündchenstoff erzielen. Die Säume werden einfach umgeschlagen und abgesteppt. Wer’s ein bisschen sportlicher mag, kann natürlich auch ein Bündchen ansetzen. KERDIL gibt es übrigens in Langarm für die kühlere Saison und als Kurzarm-Variante für die sonnigen Monate. Diesen Schnitt kannst du auf jeden Fall ganzjährig brauchen. Dein Kind wird KERDIL lieben! Erfahre hier mehr über den Schnitt, den es ab jetzt im Shop gibt. Außerdem findest du hier alle Designbeispiele!

 

Das Schnittmuster Baby Shirt KERDIL

Das Shirt wird mit überschlagender Schulter genäht, so dass ein praktischer amerikanischer Ausschnitt entsteht. So passen auch große Köpfchen bequem hindurch, und doch liegt das Shirt nah am Hals an. An Ärmel und Saum kann es einfach umgeschlagen und abgesteppt werden – wahlweise Lang- oder Kurzarm. Du kannst KERDIL natürlich auch mit Saumbündchen nähen. 

Und das Beste: Jeder einzelne Näh-Schritt ist ausführlich in der Anleitung mit vielen vielen Fotos beschrieben!

Für das Babys Shirt KERDIL eignen sich dehnbare Stoffe wie Jersey, Strickstoffe und Sommersweats. Auch elastischer Nicki oder Jersey in Cord-Optik machen sich gut. Bei Sweatshirt-Stoffen in jedem Fall darauf achten, dass sie querelastisch sind. Sonst könnten die Ärmel zu eng werden. Dünne Jerseys sind natürlich gerade für die sommerlichen Monate empfehlenswert.

Baby Shirt KERDIL cover quadratisch (3)

Naehfrosch Naehbuch Einfach nachhaltig naehen Babys und Kids

Der Name KERDIL

Oh, wie gut dieser Name passt, oder? KERDIL ist indonesisch und heißt übersetzt Zwerg. Einfach perfekt für dieses süße Zwergen-Outfit wie wir finden.

Und woher kommt der Bezug zu Indonesien? Katja ist mit einem halb-Indonesier verheiratet und hat in dem südostasiatischen Land eine zweite Heimat gefunden, in die die ganze Familie so oft wie möglich reist.

Baby Shirt KERDIL cover quadratisch (2)

naehfrosch youtube abonnieren

Eingefassten Ausschnitt am Shirt nähen, schon als etwas geübter Anfänger

Zugegeben – dieser Ausschnitt wirkt ganz easy und unkompliziert! Und doch kann es je nach Material etwas kniffelig sein, hier Wellen zu vermeiden. Aber keine Sorge: Wir zeigen dir wie es geht und spätestens nach dem dritten Shirt bist du in diesem Punkt ein echter Profi :-) Denn ansonsten ist das Shirt ein Kinderspiel!

Das Ebook nimmt dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern an die Hand, so wird das Zuschneiden und Nähen zum Kinderspiel. Auch ein kleiner Grundlagenteil ist im Ebook enthalten, in dem die gängigen Begriffe und Näh-Vokabeln kurz erklärt werden. Auch das Drucken und Zusammenkleben des Schnittmusters ist genau erklärt!

Baby Shirt KERDIL cover quadratisch (1)

naehen fuer babys

Das Probenäh-Team

Ich möchte mich bei meinem mega tollen Probenähteam bedanken! Trotz Vorweihnachts-Stress habt ihr richtig geniale Shirts gezaubert. DANKE. Ohne euch fleißige Näher wäre es nicht möglich, ein so gut getestetes und ausgereiftes Schnittmuster und Anleitung auf den Markt zu bringen. <3

Meine Probenäher

[one_half padding=”0 10px 0 10px”]


Camilla
Für dich Camilla 

“Sitzt garantiert! So ein Basic Shirt geht immer und darf in keinem modebewussten Kinderkleiderschrank fehlen.”


Roswitha
Ro-Sew-itha (FB)

“Perfektes Basic-Teil!”


Ksenia
Kseniswerke (IG)


 

Steffi
SToffzauber (FB)


[/one_half][one_half_last padding=”0 10px 0 10px”]


Kim
Nadelkraft (IG)

“Fix genähtes Basic-Shirt, was in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Dank des amerikanischen Ausschnittes auch super leicht an- und auszuziehen. “


Bianca
Bigrantula näht (IG)


Anni
MottiliebtJotti (IG)


Caroline
Mrs.Ca.rosa (IG)

[/one_half_last]

Designbeispiele

Nicht nur genäht hat mein tolles Team, auch schöne Fotos sind entstanden! Und die möchte ich euch hier präsentieren. Ich finde es unheimlich inspirierend, zu sehen, was man aus dem Schnitt machen kann! So tolle Ideen wurden umgesetzt und so schöne Modelle sind entstanden! Lasst euch verzaubern von den wunderschönen Beispielen!