Auf Ringeltoni mit Bubikragen folgt geblümte Toni mit Bubi-Schalkragen. War ja klar, das meine erste Toni nicht die letzte blieb, wo mir der Schnitt doch so zugesagt hat. Beim örtlichen Stoffdealer hat mich so ein Jersey angelacht, ganz weich, ziemlich teuer aber ich musste ihn haben. Ich hatte direkt die Toni vor Augen und habe gleich noch den passenden Kombistoff eingepackt. Falls ihr euch fragt wie die Stoffe heißen oder von welchem Hersteller muss ich leider passen. Kein Schimmer.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Toni4

Lange lagen die guten Stöffchen dann auf meinem Stoffstapel (in den Kisten ist kein Platz mehr…) und warteten dass ich endlich den Rollschneider in die Hand nehmen und sie anschneiden würde. Ich weiß auch nicht, manchmal vernähe ich die Stoffe sofort, die schaffen es nicht mal auf den Stapel. Und manchmal muss ich sie erst ein bisschen Streicheln und anschauen, obwohl ich sogar schon das geplante Werk vor mir sehen kann.

Toni1

Sehr gemütlich ist die Toni wieder, war ja klar. Der Bubikragen in groß hat sehr gut geklappt, Probleme wie beim normalen Bubi bei der ersten Toni hatte ich diesmal nicht. Sehr gut! Den Knopf habe ich nachträglich angefügt, er dient nur zur Zierde. Unter dem Knopf habe ich die Kragenseiten mit ein paar Stichen aneinander fixiert damit sie nicht auseinander fallen. Der Knopf ist ein Fundstück aus dem geerbten Nähkästchenimperium der Schwiegeroma und war wohl mal ein Mantelknopf. Jedenfalls passt er farblich perfekt!

Toni2

Hab ich nich wieder tolle Selbstauslöserfotos gemacht? Auf den oberen 3 seht ihr mich mit einem Drehwurm. Ich dachte es sieht vielleicht toll aus, wenn die Toni mal schön schwingt. Ähm ja. Es sieht wohl eher lustig aus. Vor allem war es für mich sehr “lustig” mich gefühlte 2 Millionen Mal vor der Kamera zu drehen und den richtigen Moment zu erwischen! Puh war mir schwindelig. Da stolperte die Nähmuddi in Schlangenlinien durch den Keller hihi. Ich gebe hier alles für gute Fotos! ;P

Toni3

 

Und mit diesen letzten Fotos beende ich meinen Beitrag zu meiner neuen geblümten Toni und schicke sie rüber zu den Mädels bei RUMS!

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.