In diesem weihnachtlichen Nähbuch fühlt man sich gleich ganz hyggelig. Ganz einfache Deko-Ideen und kleine Geschenke zum nach nähen findet man hier, gehalten in diesen typischen Farben mit rauchigem pastell blau und rosa, vor dunklem Hintergrund. Beim blättern wünscht man sich förmlich den Kamin vor sich und den Becher warmen Kakao in der Hand. Die Bilder und Nähwerke sind eher gemütlich und nicht glatt, stylisch und zum umfallen perfekt. Die gezeigten Projekte haben Ecken und Kanten, mal eine krumme Naht und fransige Kanten. Sie nehmen einem Nähanfänger nicht gleich den Mut. Denn diese sind wohl die Zielgruppe des Buches, Nähanfänger und vielleicht auch Kinder, die mit dem nähen beginnen? Ich kann mir gut vorstellen, mit Sophia (5 Jahre) das ein oder andere Projekt gemeinsam für Weihnachten zu fertigen.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Buchempfehlung Weihnachten 034

“Das Winter Weihnachts Nähbuch” erschien beim EMF Verlag im August 2018 und beinhaltet 24 winterliche Projekte für Nähanfänger und einen Schnittmusterbogen. Die Autorin Julia Romeiss bezeichnet sich selbst als kein Näh-Profi und arbeitet nur mit einfachen Nähtechniken und einer normalen Haushaltsnähmaschine.

Preis: 14,99 €

“Das Winter Weihnachts Nähbuch” bei Thalia

Die Projekte werden erst groß auf einer Doppelseite gezeigt, die nicht überladen wirkt. Die nötigen Zutaten findet man hier, und eine kleine Beschreibung, zum Beispiel vom Origamistern, einer einfachen Girlande mit Tannenbäumchen, genähten Adventszahlen oder Christbaumanhängern.

Buchempfehlung Weihnachten 036

Auf den folgenden Seiten erwartet einen dann eine Anleitung für das Projekt mit mehreren Bildern. Die Projekte wirken leicht nach zu machen und nicht zu kompliziert. Für die Umsetzung braucht man keine spezielle Ausrüstung wie eine Overlock, alles lässt sich mit der Haushaltsnähmaschine oder sogar von Hand nähen.

Buchempfehlung Weihnachten 037

Die besten Nähbücher

Ständig erscheinen neue Nähbücher auf dem Markt, neue Themen und Materialien werden behandelt. Doch welche Nähbücher sind das richtige für wen? Hier findest du alle von Nähfrosch rezensierten Nähbücher der verschiedensten Verlage. Ausführlich wird auf die einzelnen Titel eingegangen, erklärt welche Schwerpunkte das Buch setzt und für wen es geeignet ist.

Zu allen Buchrezensionen

Naehbuecher
Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Teile diesen Artikel mit deinen Liebsten: