Stapelbecher zum Turm-Bauen und Umwerfen kennt man ja zur Genüge. Diese Stapelwürfel hier sind gedacht für Kinder um die 12 Monate bis sagen wir mal 3 Jahre. Der Unterschied besteht eben darin, dass es Würfel sind und keine Becher, und natürlich dass sie aus stabiler Pappe sind, statt Plastik. Wenn man also nicht so auf Plastikspielzeug steht, findet man hier eine gute Alternative. Außerdem hat das Material einen weiteren Vorteil: Wenn der Turm umstürzt, klappert es nicht so laut auf Laminat, Parkett oder Fliesen! Die Elternohren danken.

Tipp: Da die Würfel sich kompakt zusammen stellen lassen und prima in der Box mit Henkel verpackt sind, eigenen sie sich hervorragend um zum Beispiel auf Reisen mitgenommen zu werden! Auch auf einem langen Flug können sie für Unterhaltung sorgen. Entweder kann das Kleine zwischendurch mal auf dem Gang sitzend spielen, oder wenn man einen Platz mit Baby Basinet erwischt hat, ist dort natürlich vor der Sitzreihe genug Platz um auf dem Boden zu spielen. Und am Urlaubsort angekommen, kann man ja das ein oder andere Spielzeug auch gut gebrauchen!

Interessiert, wie wir Kurz- und Langstreckenflüge mit zwei kleinen Kindern meistern?

Erstes Lernen Stapelwürfel

Erstes Lernen Stapelwürfel

Die „Erstes Lernen Stapelwürfel“ gibt es vom DK Verlag seit Oktober 2012. In der Box sind 10 Würfel unterschiedlicher Größe enthalten, die sich zu 90 cm aufstapeln lassen. Die Würfel sind abwaschbar, das Material ist ein leichter aber sehr stabiler, bunt bedruckter und laminierter Karton. Die Verpackung hat eine Kantenlänge von 15 cm, der größte Würfel knapp 14 cm und der kleinste Würfel knapp 4 cm.

Preis: 14,95 €

Die Würfel sind sehr robust. Ein anlecken, anknabbern oder auch mal drauf stellen oder setzen halten sie auf jeden Fall aus, wie bei einem robusten Bilderbuch. Mit den Würfeln lässt sich natürlich ein Turm bauen, der stattliche 90 cm erreicht, wenn man die Würfel der Größe nach aufeinander stellt, den man dann umwerfen kann. Zusätzlich findet man auf den einzelnen Würfeln viele tolle Bilder, wie man sie aus den typischen „Erste Wörter Bilderbüchern“ kennt. Es gibt Tiere, Kleidungsstücke, Fortbewegunsmittel und verschiedene Nahrungsmittel zu entdecken und benennen. Alle Motive sind so gewählt, dass sie im Alltag eines kleinen Kindes vorkommen und es sind eben Fotos.

Buchempfehlung Weihnachten 048

Erstes Lernen Stapelwürfel

Zusätzlich sind die Würfel nummeriert. Auf jedem Würfel steht die entsprechende Zahl, vom Kleinsten angefangen bei 1 bis zum Größten mit der Nr. 10. Neben den Zahlen steht die entsprechende Anzahl Quietsche-Entchen, anhand derer die Kleinen selbst nachzählen und so ein Mengenverständnis entwickeln können. Die Würfel lassen sich dann platzsparend ineinander stellen und in der Box super mitnehmen. Die Box hat einen Henkel, so können die Knirpse ihren Schatz auch selbst tragen.

Die besten Kinderbücher

Ständig erscheinen neue Kinderbücher auf dem Markt. Doch welche Kinderbücher sind das richtige für welches Kind? Hier findest du alle von Nähfrosch rezensierten Kinderbücher der verschiedensten Verlage. Ausführlich wird auf die einzelnen Titel eingegangen, erklärt welche Schwerpunkte das Buch setzt und für wen es geeignet ist.

Zu allen Buchrezensionen

Kinderbuecher
Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Du willst noch mehr Neuigkeiten?

Mama Katja
Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte kostenlos mein Schnittmuster "Babyhose RAS"!

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu neuen Produkten, Gewinnspielen und neuen Artikeln!