Soller Mallorca 203

Haar Accessoires kann man auch selber nähen! Mit dem neuen Freebook SIAP von Nähfrosch für einen trendigen Haarreif mit Knotendetail ist jeder Bad Hair Day passé und du bist perfekt gerüstet für jedes Insta-Selfie oder den Gang zum Kindergarten. Genäht ist das Teilchen ruck zuck und ein super Projekt auch für Nähanfänger. Verwenden kannst du eigentlich jeden Stoff, prima eignen sich auch jegliche Reste! Wie wäre es z.B. mit ein bisschen glamour durch Paillettenstoff oder aufgenähte Perlen?

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!
Hier klicken zum Freebook Haarreif SIAP im Shop

Zum Haarreif passt übrigens hervorragend ein Dutt. Wie du ganz leicht einen Dutt zauberst, mit der ultimativen Dutt-Socke, erfährst du hier! (Mit Video)

Haarreif mit Stoff beziehen 021

Haarreif mit Stoff beziehen

Der Haarreif SIAP ist das perfekte Trend-Accessoire für Mädels, ob groß oder klein. Modelle aus Samt erobern die Laufstege, Reifen mit Perlen ergänzen feminine Outfits, coole Modelle mit Mustern machen den stoffbezogenen Haarreif mit einem dekorativen Knotendetail zum Hingucker beim Street-Style. (So nennen wir das jetzt einfach wenn wir die Kinder in den Kindergarten bringen und den Bad Hair Day verdecken wollen.) Außerdem ist man ruck zuck fertig gestyled und braucht sich nicht den Kopf zu zerbrechen, was tun mit den Fusseln auf dem Kopf.

Zum Haarreif passt übrigens hervorragend ein Dutt. Wie du ganz leicht einen Dutt zauberst, mit der ultimativen Dutt-Socke, erfährst du hier! (Mit Video)

Tipp: Das Freebook SIAP ist super geeignet als kleines Projekt für zwischendurch, für Nähanfänger oder als Eisteiger Projekt für Kids!

Der Name SIAP

Der Knotenhaarreif SIAP trägt einen indonesischen Namen. Siap bedeutet übersetzt „fertig“. Denn wenn man ihn aufsetzt, egal ob Bad Hair Day oder nicht, ist man einfach fertig gestyled und bereit für Selfies. ;)

Hier klicken zum Freebook Haarreif SIAP im Shop

Haarreif mit Stoff beziehen 001

Dank Stoffwahl immer wieder anders

Der Knoten Haarreif SIAP kann im Grunde aus allen Stoffen genäht werden – ob Jersey, Nicki, Frottee, Musselin, Samt, weiches (Kunst-)Leder, Blusenstoffe, Paillettenstoff oder andere. Verwendest du dickeren Stoff wie Samt, erhältst du einen “dickeren” Haarreif, als wenn du z.B. Baumwollwebware verwendest. Wichtig ist, dass der Stoff sich gut um den Haarreif legen lässt und nicht zu steif ist, und du einen Kleber verwendest, der für deine Stoffwahl geeignet ist.

Tipp: Schau ruhig mal in deine Restekiste! Schon ein Stoffstück von 30 x 10 cm reicht für eine Seite des Haarreifs!
Hier klicken zum Freebook Haarreif SIAP im Shop

Der Haarreif Rohling

Außer Stoff benötigst du für SIAP noch einen Haarreif Rohling, den du mit dem Stoff beziehen kannst. Das Schnittmuster ist für Haarreifen in Erwachsenengröße mit einer Breite von 2 – 3 cm passend. Es gibt “nackige” Haarreifen aus Plastik, oder “gepolstert” und mit Satin bezogen. Welchen du wählst, ist Geschmackssache, hat aber Auswirkungen darauf, welcher Kleber hält.

Rotes Samt Kleid naehen 010

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen des Freebooks SIAP! Ich selbst kann jedenfalls nicht mehr aufhören und fertige mir zu jeder genähter Klamotte auch gleich den passenden Haarreif. :)

Hier klicken zum Freebook Haarreif SIAP im Shop

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt. Außerdem erhältst du Zugriff auf exklusive Inhalte, Anleitungen und noch mehr Schnittmuster. Klicke hier und erfahre, wie du Nähfrosch Mitglied werden kannst.

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.