Halloween Party mit Kindern 077

Verrückte kleine Fledermäuse für eine Halloween Party sind schnell selbst gemacht. Mit einigen Keksen (z.B. Oreo), Dominosteinen, etwas Schokolade und Wackelaugen erhältst du im Handumdrehen mit nur 4 Zutaten einen leckeren süßen Snack für das Buffett! Doch Vorsicht ist geboten, die kleinen Biester sind schnell weg! Hier kommt das Rezept.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Halloween Artikel

Hier findest du alle unsere Artikel rund um Halloween: Rezepte, DIY’s, Inspiration und mehr.

Zu unseren Halloween Artikeln

Halloween

 

Fledermaus Halloween Rezept

Inhaltsverzeichnis

Zutaten

  • dunkle runde Kekse, zum Beispiel Oreo Crispy & Thin
  • dunkle Schokoladen Dominosteine
  • etwas Kuvertüre oder andere Schokolade zum schmelzen
  • Essbare Zuckeraugen

Halloween Party mit Kindern 007Anleitung

  1. Die Kekse mit einem scharfen Messer ganz vorsichtig halbieren. Am besten geht es, wenn man sie erst ein bisschen anritzt.
  2. Die Kuvertüre oder Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sie sollte nicht zu heiß und flüssig sein, sondern eher eine cremige Konsistenz haben.IMG_20181030_164131087
  3. Mit einem Teelöffel auf einen Dominostein einen kleinen Klecks Schokolade geben, das ist der “Kleber”.
  4. Zwei halbierte Kekse mit den Spitzen als Flügel auf den Dominostein legen, die Rundung sollte nach hinten zeigen. Vor die Flügel werden dann noch die Zuckeraugen platziert. Alles zusammen leicht andrücken und etwas halten, bis die Schokolade die Flügel und die Augen hält.
Tipp: Am besten auf maximal 2 bis 3 Dominosteine schon die Schokolade verteilen und dann eine Fledermaus nach der anderen arbeiten (Den Rest geschmolzene Schokolade evtl. warm halten).  Es erfordert ein wenig Geduld, bis es hält und man den nächsten Dominostein verzieren kann.

IMG_20181030_163514896_HDR

Man sollte unbedingt darauf achten, dass die süßen Fledermäuse nicht direkt in den Mund fliegen, sondern bis zur Party überleben. Dazu kannst du sie zum Beispiel am Vortrag vorbereiten und im Kühlschrank frisch halten. Die fertigen Fledermäuse kann man dann zum Beispiel auf einem Teller oder einer Kuchenplatte anrichten. Mit einigen Gummiwürmern als Deko kann die Halloween Party kommen!

Halloween Party mit Kindern 006

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Du suchst Tipps & Erfahrungen rund um’s Reisen?

Packlisten, Hotels, Tipps zum Fliegen mit Kindern und noch vieles mehr. Unsere Erfahrungsberichte sind immer ehrlich, ganz ohne rosarote Brille.

Schau hier vorbei!

Reisen Tipps und Erfahrungen

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.