Halloween Party mit Kindern 026

Ein ganz einfaches Rezept, welches jedes Halloween Buffet bereichert, ist die kotzende Paprika. Rohkost mit leckerem Dipp mal als der etwas andere Hingucker für die Halloween Party! Mit gesunden Zutaten kannst du die Paprika mit Füllung in wirklich kurzer Zeit zubereiten. Bei unserer Halloween Kinder Party war die kotzende Paprika der Hit!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Halloween Artikel

Hier findest du alle unsere Artikel rund um Halloween: Rezepte, DIY’s, Inspiration und mehr.

Zu unseren Halloween Artikeln

Halloween

Paprika Rohkost Halloween Rezept

Inhaltsverzeichnis

Zutaten

  • 1 Paprika
  • Rohkost Gemüse, z.B. Salatgurke, Karotte, Stangensellerie
  • etwas Feldsalat
  • 2 – 3 EL Frischkäse
  • 1/2 Päckchen Feta
  • evtl. etwas Milch
  • evtl. 1 gehackte Knoblauchzehe und/oder Kräuter, z.B. Petersilie
  • Salz und Pfeffer
Tipp: Probiere vorher aus, welchen Teller oder Schale du benutzen willst, wie du die Paprika hinstellen kannst und in welcher Höhe die Schüssel mit dem Dipp stehen wird, damit du den Mund an der Paprika richtig platzierst!

Rezept

  1. Das gewaschene Rohkost Gemüse in Knabbergröße schneiden. Feldsalat waschen.
  2. Paprika erst waschen, dann einen Deckel abschneiden und vorsichtig innen von Kernen und Häutchen befreien. Die Paprika mit einem kleinen scharfen Messer verzieren, mit einem “Kürbis Gesicht”. Der Gesichtsausdruck darf ruhig ein wenig leidend sein.
  3. Dipp anrühren. Dazu Feta in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und dann mit dem Frischkäse mischen. Nach belieben Knoblauch und Kräuter hacken und ebenfalls untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ist der Dipp zu fest, kannst du nach und nach einige EL Milch unterrühren. Der Dipp sollte aber standfest und nicht zu flüssig sein.
  4. Anrichten. Feldsalat als Deko auf den Teller/Schüssel legen. Die Paprika auf den Feldsalat setzen, mit den Gemüsesticks füllen. Den Dipp vor die Paprika stellen und mit einem kleinen Löffel etwas Dipp vom Mund heruntertropfen lassen. Hier kann man evtl. eine Gurkenscheibe vorher an den Mund klemmen, damit die Paprika optisch schöner kotzt.

Halloween Party mit Kindern 010

Kamera Kaufberatung

„Welche Kamera soll ich mir kaufen?“. Dies ist eine der häufigsten Fragen, die wir gestellt bekommen. Deshalb findest du hier einen ausführlichen Ratgeber zur Wahl der „richtigen Kamera“ und zwar für deinen Einsatzzweck!

Zum Kamera Ratgeber

Kamera Kaufberatung
Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Teile diesen Artikel mit deinen Liebsten: