Kackhaufen Wendepailetten Patches für die ganze Familie

Von |2018-08-09T11:04:41+00:009. August 2018|Nähen|2 Kommentare

(Unbeauftragte Werbug)Gerdens by the Bay mit Kindern 014

Manchmal ist einfach alles Kacke! Meistens Montags. ;) Für diesen Fall habe ich nun für 3 aus der Familie fröhliche Kackhaufen-Wendepailletten-Shirts genäht. Nur der Mann hat keins, aber bei mir schon eins bestellt. ;) Bevor ich gleich näheres zu den Shirts und den Glamour Patches erzähle, wandert dieser Beitrag mit den Shirts zur Linkparty Du für Dich am Donnerstag, der größten Donnerstags-Linkparty für alle Kreativen die über alle Kanäle (FB, Insta, Blog) mit ihren tollen Beiträgen teilnehmen können. Ich bin gespannt wie viele von euch trotz der Hitze etwas gewerkelt haben???

Hier gehts lang zu Du für Dich am Donnerstag! Machst du mit?

Gerdens by the Bay mit Kindern 003 Kopie

Wendepailletten finde ich super. Den ganzen Tag Bauchstreicheln! Ich stelle mir vor, wie im Kindergarten immer zwei Kinder gegenüber stehen und die Wendepailletten auf dem Shirt des Gegenübers hin und her klappen. Ich zumindest habe mein erstes Shirt mit Eifelturm Wendepailletten Patch sehr lieben gelernt, da bekomme ich immer viele Streicheleinheiten von den Kindern hihi. Deshalb war klar, da müssen noch mehr Shirts her, für alle! Zum Glück gibts bei Wunderpop oder Stoffe-Hemmers so eine große Auswahl an Patches.

Hier gibts Tipps zum Aufnähen von Wendepailletten Patches.

Gerdens by the Bay mit Kindern 004

Für die Kinder habe ich Raglan Tshirts genäht, nach dem ebook Schnitt von Klimperklein mal wieder. Das von Sophia ist grell orange und pink geringelt und die Ausschnitte sind mit pinkem Bündchen eingefasst. An die Seite habe ich einfach ein halbrundes Reststück Elefanten-Jersey mit der Overlock umnäht und dann rundherum aufgenäht und zusätzlich entlang der (überdeckten) Seitennaht fixiert. So kann man auch kleine Jersey Reste die für nichts richtiges mehr reichen toll in Szene setzen!

Gerdens by the Bay mit Kindern 008 Kopie

Alex Shirt ist aus grauem Jersey und der Einsatz an der Seite aus blau gemusterten Eulen. Die Bündchen sind bei ihm türkis. An den Raglannähten auf dem Vorderteil habe ich Webband Stücke aufgenäht, so kommen die auch mal zum Einsatz und es ist eine super einfache Möglichkeit, ein Shirt zu „betüddeln“, auch für Jungs!

Info: Noch mehr Ideen und Tipps zum Tüddeln für Jungs findet ihr übrigens hier in diesem Beitrag.

Gerdens by the Bay mit Kindern 013

Sophias Kackhaufen ist satt regenbogenfarben mit pink und lässt sich auf „hologramm“-glitzer-silber wenden. Alex Haufen ist gold oder silber. Und der von mir ist silber oder pastell-schimmer-bunt! Lässt sich auf den Fotos schwer einfangen, da müsst ihr uns wohl mal auf der Straße treffen! :P Die Haufen habe ich auf dem Vlies umnäht, das geht ganz einfach. Zusätzlich wende ich einen Trick an, damit der Patch auf der ganzen Fläche hält und nicht nur am Rand! Diesen Trick verrate ich hier bei meinem ersten Wendepailletten Shirt.

Meine liebsten Vliese zum aufbügeln beschreibe ich hier.

Gerdens by the Bay mit Kindern 018

Mein Shirt ist in barbie-rosa-pink und nach dem Schnitt „schmales Damenshirt“ aus dem Buch KlimperGroß genäht. Ich habe ja gesagt, den nähe ich grade rauf und runter. Das Eifelturm-Shirt ist ebenfalls nach dem Schnitt genäht, und dieses Longsleeve mit dem großen Muster auch. Eingefasst hab ich meinen Barbie-Traum mit weißem Bündchen. Das mache ich ja auch nur bei kurzarm Shirts. Weißes Bündchen bleibt bei mir nie lange weiß, wenn die Ärmel lang sind! Dazu bin ich einfach zu schusselig. :D

Gerdens by the Bay mit Kindern 019

Tja und hier sitzen wir Kackhaufen alle versammelt am Pool in Singapur. Dahin wünsche ich mich grade mal wieder zurück. Schon krass was man für ein Reisefieber entwickeln kann! Fernweh! Kennt ihr schon meinen Artikel über den Zoo in Singapur? Das war so ein toller Ausflug.

Alle Artikel über unsere Reise nach Singapur findet ihr hier!

Gerdens by the Bay mit Kindern 023

Dieser Beitrag kommt zu folgenden Linkpartys: Du für Dich am Donnerstag,  Kiddikram Made4Girls 

Zur Transparenz

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Manchmal ist einfach alles Kacke! Meistens Montags. ;) Für diesen Fall habe ich nun für 3 aus der Familie fröhliche Kackhaufen-Wendepailletten-Shirts genäht. Nur der Mann hat keins, aber bei mir schon eins bestellt. ;) 
Wie man Wendepailletten Patches aufnäht und welchen Trick ich anwende damit sie auf der gesamten Fläche halten, erfahrt ihr im Blog. ;)

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

2 Comments

  1. Carmen 9. August 2018 um 15:09 Uhr - Antworten

    Ich liebe den Klimpergroß Schnitt auch! Der erste Schnitt mit klassischen Ärmeln, der bei mir keine Falten macht.

    Lg Carmen

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share21
Tweet
Pin108
WhatsApp