Babyhose RAS Strand Mallorca Shalmiak Nähen Freebook

Der ver(w)irrte Blauhai vor Mallorca wurde inzwischen eingefangen und kann keine Urlauber mehr erschrecken. Seine Kollegen auf Stoff sind zum Glück total ungefährlich! Wer den Artikel über das Shirt und Kleidchen mit Volant- bzw. Flügelärmeln aufmerksam gelesen hat (oder nur Bildchen geschaut hat hihi), der hat es schon erahnen können: Auch der Bub hat ein Strandoutfit für unseren Urlaub auf Mallorca bekommen! Genäht aus traumhaftem Shalmiak (Affiliate Link) Jersey mit lustigen Haien. Das Schnittmuster Babyhose – Babyhose RAS nach meinem Freebook – die schnell genähte Hose mit nur einer Naht. Und auch sonst gibts neues vom kleinen Chaoten. Warum ich “helikoptern” muss und was uns gerade beschäftigt erfahrt ihr heute.

Klein Alex trägt also hier am Strand von Can Picafort im Norden von Mallorca bei schönstem Wetter eine RAS Hose. Denn den schön groß gemusterten Stoff wollte ich nicht durch viele Nähte zerteilen! So ist die Vorderseite aus einem Guss, und die Haie gut zu erkennen. Auf so einem kleinen Burschen ist ja auch nicht so viel Platz für große Haie! ;) Mit Alex ist es relativ anstrengend gewesen auf Mallorca, obwohl es hier in Deutschland auch nicht weniger anstrengend ist. Der kleine Quirl ist einfach IMMER in Bewegung. Ständig rennt er irgendwohin, klettert irgendwo rauf (Hochstuhl!), irgendwo runter (Treppen!) oder isst etwas was er nicht essen soll (Blumenerde!). Ich muss ganz schön um ihn herum “helikoptern”, denn er ist wirklich schnell.

Er räumt auch sehr gern auf, in letzter Zeit. Die Fernbedienung habe ich neulich im Puppenbettchen eingewickelt gefunden. Sophia hat Utensilien aus der Spielküche in ihrem Kinderrucksack gehabt, und war im Kindergarten doch etwas erstaunt warum Mama ihr einen Kochlöffel eingepackt hat. Ich bin nur froh, dass Alex ihre Brotdose drin gelassen hat! Er ist den ganzen Tag am Unsinn anstellen und Welt entdecken. Ein richtiger Pausenclown, der unvermittelt mit Papas Schuh am Fuß durchs Zimmer schlurft oder meine BHs aus der Schublade klaut und an den unmöglichsten Orten drapiert. Zum Knuddeln! Und manchmal zum an die Wand klatschen! ;) Wie es halt immer so ist.

Ein Thema dass mich momentan beschäftigt, ist die Sache mit dem Abstillen. Mir fällt es auch etwas schwer, da den Schlussstrich innerlich zu ziehen, denn natürlich ist es eine enge Bindung, die dann einfach plötzlich lockerer wird, wenn der Papa den Knirps auch ins Bett bringen kann. Das Ende einer Ära, wer weiß ob es noch irgendwann eine Nr. 3 geben wird. Will ich doch noch ein bisschen Knuddeln? Andererseits ist Alex nun 14 Monate alt und ich bereit dafür, wieder mehr Freiheiten zu haben. Ich würde mich so gern mal wieder Abends mit Freundinnen treffen, oder mal ohne Stress in den Sportkurs gehen, den ich möchte und nicht den, der zeitlich passt! Kleinigkeiten, die ich doch irgendwie gern für mich zurück erobern würde. Doch Alex hat da gar keinen Bock drauf. Vom komplett stillen, wie im Disneyland als er krank war, sind wir nun wieder weg zum Glück, aber nachts darf die Milchbar gern 3 – 5 Mal ran, wenns eine bescheuerte Nacht ist auch gern 11 Mal!!! Schlaf, was ist das?! Jedenfalls habe ich ihm neulich, wie Sophia damals auch, eine Flasche angeboten. Mal mit Wasser, mal mit etwas normaler Milch. Mit Pulvermilch fange ich jetzt garantiert nicht mehr an. Aber was macht der Frechdachs? Sobald aus dem Fläschchen ein Tropfen raus kommt, fängt er an laut und demonstrativ auszuspucken und das Fläschchen nach mir zu werfen. Einen Schnuller nimmt er zum Beispiel ja auch nicht. Vielleicht mag er das Gefühl nicht? So gehts also nicht. Nun muss ich mir erst mal eine neue Strategie überlegen. Einfach nicht mehr stillen, ohne Ersatz funktioniert jedenfalls auch nicht. Er fordert das lautstark und mit viel Körpereinsatz ein. Wie war das bei euch beim Abstillen?!

Diese schicke Hose wandert nun noch zu ein paar Linkpartys: SewMini Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Made4Boys Söhne&Kerle Kiddikram