Seebär und Piratenmädchen auf Shirt

Halloween Kinder naehen 089

Da gackern die beiden los, wahre Geschwisterliebe. Zumindest, bis sie sich wieder um irgendwas kloppen. Die beiden Shirts mit Seebär und Piratenmädchen hatte ich eigentlich für den Nordsee Urlaub genäht, doch da war es für lange Ärmel viel zu warm. Dann tragen sie die Shirts halt hier!

Lies hier mehr über unsere Nah- und Fernreisen!

Halloween Kinder naehen 104

Das sind mal Geschwistershirts, die auf den ersten Blick gar nicht wirklich zusammen passen. Doch thematisch natürlich schon! Ob Seebär oder Piratenmädchen, es geht um Meer und Abenteuer.

Noch mehr Inspiration für Kinderkleidung findest du hier!

Halloween Kinder naehen 109

Seebär Raglanshirt

Der kleine Seebär hat ein Raglanshirt nach dem Schnitt von Klimperklein bekommen. Vorder- und Rückteil sind dabei aus dem süßen Seebär Jersey von Lillestoff, den ihr z.B. hier bei Etsy noch ergattern könnt. Die Ärmel habe ich aus passenden Streifen zugeschnitten. So ein Raglanshirt ist mit der Overlock echt schnell zusammen getackert! :)

Lies hier alles wissenswerte über die Overlock Maschine!

Halloween Kinder naehen 110

Alex Shirt in Gr. 98 ist also recht schlicht geworden, ohne zusätzliche Verzierungen. Das strahlende hellblau steht dem Blondschopf so gut, ich kann mich daran echt nicht satt sehen. Dazu die völlig chaotischen Löckchen! Die verteidige ich übrigens sehr, die ganze Familie plädiert für einen „ordentlichen Haarschnitt“, nur Sophia und ich bleiben standhaft bei „Wuschelkopf ist soooo süß“! <3

Tipps zum verzieren von Jungs Kleidung!

Halloween Kinder naehen 079

Piratenmädchen Antonia Tunika

Die Dame des Hauses trägt einen Traum in pink. Das Piratenmädchen passt hervorragend zu Sophia, trotz all dem pink, Glitzer und Mädchenkram ist sie nämlich doch recht wild. Ich habe ihr eine Antonia von Farbenmix genäht, die Schulterpassen sind aus gestreiftem Kombistoff.

Was braucht man wirklich zum Nähen? Vom coolen Helferlein bis Quatsch mit Soße.

Halloween Kinder naehen 113

Den Jersey mit den Piratenmädchen bekommt man übrigens noch z.B. hier bei Etsy. An das Tunika Shirt habe ich unten statt einfach zu säumen eine türkise elastische Spitze angenäht. So hat sie mal wieder ein richtiges Mädchen Teil bekommen!

Wie Näh-Süchtig bist du? Mache den Psychotest!

Halloween Kinder naehen 111

Geschwisterliebe

Was soll ich zu diesen zwei Kappen noch groß erzählen? Sie sind ganz oft ein Herz und eine Seele, suchen sich und spielen miteinander. Aber wenn die Fetzen fliegen, dann gern auch richtig. Da werden Sachen geworfen, kräftig zugebissen und der Kleine kann schon wütend aufstampfen wie die Große. Da können wir uns noch warm anziehen… ;) Warm angezogen sind die Mäuse jedenfalls schon mal mit ihren Shirts, die ich gern noch bei den üblichen Linkpartys vorbei schicke: Handmade on Tuesday Dienstagsdinge Kiddikram

Halloween Kinder naehen 092

 

Womit fotografieren wir?

Wir zeigen dir unsere komplette Foto-Ausrüstung.

Unser Equipment

Sonnenuntergang Bali Gunug Agung

 

Dein Vertrauen ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Über den Autor:

Ich heiße Katja und lebe mit Mann und meinen Kindern Sophia (*2013) und Alex (*2016) im Rhein-Main-Gebiet. Obwohl ich diplomierte Mathematikerin bin, liebe ich es zu schreiben und zu nähen. Das ist mein kreativer Ausgleich zum turbulenten Leben mit den kleinen Chaoten!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Share14
Tweet
Pin5
WhatsApp