Katja Shooting Frankfurt 032

Ein ganz einfaches Shirt nach dem Nähfrosch Schnittmuster “Lembut” zeige ich hier in Frankfurt. Die Farbe zurückhaltend, das Material fließend, ein super Basic Shirt dass doch ein bisschen edel wirkt und sich super unter einem (knall pinken) Blazer macht, wie ihr gleich sehen könnt! Mein Shirt macht mit, bei der Linkparty “Du für Dich am Donnerstag”.

220531 Katja TIPIS Stoffe Mitgliedschaft Naehbuecher 045 Kopie 3

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du Schnittmuster, Nähbücher, interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie – und alles über’s Nähen und Plotten. Hier erfährst du wie du am besten Nähen lernst und hier habe ich Kaufratgeber für Nähmaschinen und Plotter. Bist du schon Nähfrosch Mitglied?

Hier findest du das Schnittmuster Shirt Lembut bei Nähfrosch im Shop!


Katja Shooting Frankfurt 024

Wusstest du, dass man den Schnitt Lembut sogar aus fließender Webware nähen kann als Blusenshirt? Für den Herbst gibt es im Schnitt auch lange Ärmel und Lembut kann super aus Sweat genäht werden. (Lembut gibts auch in Kindergrößen!)

Hier findest du das Schnittmuster Shirt Lembut bei Nähfrosch im Shop!

Katja Shooting Frankfurt 130

Dieses Shirt hier besticht mal wieder durch absolute Schlichtheit. Die Volants an den Ärmeln habe ich weg gelassen, weil ich ein wirkliches Basic Teil haben wollte, dass sich zu viel kombinieren lässt und sowohl im Büro als auch sonst überall eine gute Figur macht.

Hier siehst du mein weißes Shirt aus Crincle Jersey auf Mallorca, totales Urlaubsfeeling!


Katja Shooting Frankfurt 074

Und ja, ich finde mit dem Blazer drüber ist es sowas von Business! Gut, man hätte auch eine ruhigere Farbe als Blazer wählen können, oder vielleicht angesagtes Karo Muster, aber man kennt mich ja, ein bisschen knallen muss es eben doch hin und wieder.

Katja Shooting Frankfurt 044

Das Shirt Lembut ist jedenfalls lang genug, um über der Slim Fit Hose getragen zu werden. Aber man kann es auch in den hohen Bund rein stecken (z.B. von einem coolen Paperbag Rock) und erhält einen andern Look. Statt Sandalen ein paar spitze Wildlederstiefeletten oder welche mit Animal Print dazu, Blazer oder Cardigan drüber und voila, ein Herbstoutfit.

Kennst du schon unsere kostenlose Anleitung für einen ganz einfach genähten Paperbag Rock?

Katja Shooting Frankfurt 158

Genäht habe ich mein Shirt Lembut aus einem weich fallenden Viskose Jersey in einem dezenten nude ton. Wenns nach mir ginge, würde ich mir jetzt noch so 10 Shirts in anderen Farben dazu nähen!

Viskose Jersey in Nude-Ton von Zierstoff
Viskose Jersey in Bordeaux-Ton von Zierstoff

Katja Shooting Frankfurt 051

Der Ausschnitt und die Ärmel sind eingefasst, mit einem Streifen des Viskose Jerseys den ich in den Bandeinfasser der Coverlock gefädelt habe. Aber auch als normales schmales Bündchen angenäht würde es toll aussehen!

Katja Shooting Frankfurt 014

Auf dem Kopf trage ich mal wieder meinen geliebten Dutt. Der ist einfach so schnell gemacht, ich brauch nicht groß überlegen welche Frisur heute angesagt ist, und das Ding hält den ganzen Tag super fest.

Kennst du schon die ultimative Dutt-Socke zum selbermachen? Damit gelingt die Frisur einfach perfekt und sitzt fest!

Katja Shooting Frankfurt 099

welche kamera kaufen kaufberatung

Katja Shooting Frankfurt 154

In meinem Shirt fühle ich mich sehr wohl, wie du sehen kannst! Deshalb werfe ich es jetzt schnell rüber zur Linkparty Du für Dich am Donnerstag. Machst du auch mit? Jeden Donnerstag kannst du dort die Trends der Woche in Sachen Selbermachen anschauen, dein eigenes Werk (egal ob genäht, gehäkelt, gestrickt, betoniert, geknetet oder gekocht etc.) mit anderen Teilen und Teil der Community werden!

Du willst wissen, was dir die Teilnahme an einer Linkparty bringen soll, und wie das überhaupt geht? Dann bitte hier entlang! 

Katja Shooting Frankfurt 033

naehbuecher

Dir hat diese Seite weitergeholfen? Dann abonniere Nähfrosch auf Instagram, Facebook oder YouTube! Es sind nur zwei Klicks und wenige Sekunden deiner Zeit aber für unsere Arbeit eine riesige Unterstützung! Vielen Dank!

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Folge uns bei Social Media:

Kennst du schon unsere Stoffe?

 

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.