Weihnachtsgeschenke selber nähen ist toll! Suchst du noch Ideen für Schnittmuster für Geschenke? Hier habe ich dir die perfekten Nähfrosch Schnittmuster zum verschenken zusammen gesucht. Ob witziger Pyjama für den Weihnachtsmorgen für die ganze Familie, lustige Boxershorts zum verschenken oder eine schöne Tasche als Wichtelgeschenk nähen, hier findest du das richtige Schnittmuster!

Weihnachtsgeschenke Nähen – die besten Schnittmuster zum Verschenken

Etwas genähtes zu verschenken ist eine tolle Möglichkeit, dem Geschenk einen ganz persönlichen Touch zu geben und voll auf den zu Beschenkenden einzugehen. Hier habe ich dir unsere schönsten Schnittmuster zum Verschenken zusammen gestellt, für Groß und Klein! Wenn  nicht das richtige für dich dabei ist, schau dich doch bei unseren weiteren Schnittmustern um!

 

Geschenke nähen für Männer

Nähen für Männer ist schwer? Nicht unbedingt. Eine bequeme bunte Boxershorts verschmähen die meisten Herren nicht, auch wenn sie nicht so gern auffällig selbst genähtes tragen möchten. Oder wie wäre es mit einem kuscheligen Strandponcho für den nächsten Urlaub bzw. als Kuscheldecke für den nächsten Zocker-Abend? Mit einem weihnachtlichen klassischen Pyjama macht man auch nichts verkehrt, vor allem wenn es ein Familien-Pyjama wird und alle “das gleiche” tragen. Ein klassischer Rollkragenpullover aus hochwertigem Jersey oder Feinstrick, am besten einfarbig, ist ebenfalls ein tolles selbst genähtes Weihnachtsgeschenk für einen Mann.

Mitgliedschaft Buch kostenlos naehfrosch

Geschenke nähen für Kinder

Die wenigsten Kids freuen sich wohl über Klamotten unter dem Weihnachtsbaum – außer sie sind richtig cool. Bei der Gemütlichkeit punkten auf jeden Fall der kuschelige Jumpsuit, der beim chillen schön warm hält, sowie eine coole Jogginghose mit Reißverschlusstaschen. Auch für die Kids darf natürlich der klassische Weihnachtspyjama gern dabei sein! Zum lässigen Hoodie in Wunschfarben mit angesagter 3-D-Applikation werden auch Teenies nicht nein sagen. Auch hier gilt weniger ist mehr und lieber zu einfarbigen Stoffen greifen, vor allem wenn die (großen) Kids den “Selbstgenäht-Look” nicht per se mögen.

stoffe meterware online kaufen

Geschenke nähen für Babys

Die Kleinsten freuen sich über alles, was sie auspacken können. Ob da nun ein Spielzeug oder eine Klamotte im Geschenk ist, das ist hier noch egal. Auch die Eltern freuen sich bestimmt über benötigte Kleidungsstücke statt tausenderlei Spielzeug. Am besten nach der Größe fragen, und fragen was benötigt wird. Mit einer fröhlichen Mütze kann man eigentlich nie was falsch machen. Ein Pucksack ist ebenfalls ein tolles Geschenk! Bodys kann ein Baby nie genug haben, vor allem wenn sie aus hübschen Muster-Jerseys genäht sind. Und ein Walkanzug, also der ist wohl aus keinem Baby-Kleiderschrank weg zu denken. So praktisch!

welche naehmaschine fuer anfaenger kaufen

Geschenke nähen Taschen und Nützliches

Geschenke für Frauen nähen, die womöglich auch selbst nähen, ist gar nicht so leicht. Aber eine schicke Tasche oder ein Täschchen ist eigentlich immer eine gute Idee. Am besten gut auf den Geschmack abstimmen! Doch auch als nützliches Wichtelgeschenk ist ein Täschchen eine gute Sache. Oder wie wäre es mit einem Sitzkissen?

Suchst du noch weitere Ideen für kleine Geschenke zum selber nähen? Hier findest du die 15 schönsten Schnittmuster für Geschenke! (Und es sind sogar Freebooks!)