Kapuze für alle! In diesem Buch bringt jedes Modell seine Kapuze mit. Ob Kleid, Jacke, Pullunder oder Roomper, alles steht unter dem Motto “Hoodies” und wird aus Jersey oder Sweat genäht. Vom einfachen T-Shirt über süße Kleidchen bis zur coolen Sweat-Jacke sind viele tolle Hoodies in Gr. 110 – 134 in diesem Buch vertreten.

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!
Familienblog Nähfrosch Katja

Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit – und alles über’s Nähen. Erfahre mehr über uns!

Naehbuecher 1

Das Buch “Freche Hoodies für coole Kids” erschien im April 2019 im CV Verlag. Tanja Maier, auch bekannt als Sara & Julez zeigt in diesem Buch auf zwei Schnittmusterbögen 16 Schnittmuster in 3 Schwierigkeitsstufen für Pullis, Jacken, Kleider und Overalls zum selbst nähen in den Größen 104 – 134. Die einfachen Modelle können auch von Anfängern bewältigt werden.

Preis: 16,99 €

Naehbuecher 2

Nach einer kurzen Einführung in allgemeine Themen, wie z.B. Empfehlenswerter Stoff und Masstabelle, steigt das Buch direkt in die Schnittmuster ein, die übrigens alle eine Kapuze aufweisen! Klar, es ist ja auch ein Hoodies Buch.Die 16 Schnittmuster sind in 3 Schwierigkeitsstufen aufgeteilt, leider ist dies im Inhaltsverzeichnis nicht direkt ersichtlich.

  • Mit einem Stern versehen, also für Anfänger geeignet sind das Kleid in A-Linie, chilliges Ballon-Hoodie-Kleid, Raglan-Kurzarmshirt mit rundem Saum und das Everyday-Shirt mit Teilung.
  • Der Hoodie cool geteilt, stylischer Pullunder, locker geschnittener Winter-Overall, lässiger gemütlicher Herbst-Jumpsuit, verspieltes Mädchenkleid mit Tunnelzug und lässiges Sommerkleid für Girls sind mit zwei Sternen gekennzeichnet.
  • Mit drei Sternen als etwas kniffliges Modell ausgezeichnet sind die Modelle niedlicher Girl-Hoodie mit frecher Überlappung, luftig leicher Sommer-Roomper, supercoole Weste für Entdecker, Raglan-Shirt mit Teilungen, Raglan-Jacke mit hohem Kragen, raffinierte Sweat-Jacke.

Naehbuecher 3

5 bzw 6 der Modelle im Buch (wenn man den Sommer-Roomper mit zählt) sind nur für Mädchen geeignet, die Mehrzahl ist also sowohl für Jungs als auch für Mädchen etwas! Jedes Schnittmuster wird auf einer Doppelseite vorgestellt, mit großem Bild, Zuschneideplan und benötigtem Material, bevor auf der nächsten Doppelseite die Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Bildern folgt.

Naehbuecher 4

Das Buch schließt mit dem Kapitel “Wissenswertes rund ums Nähen”, in dem einige Grundlagen kurz erklärt werden, wie z.B. Stoffseiten, Fadenlauf, Nähgarn, Absteppen, aber auch kleine Tei-Anleitungen mit Bildern, wie Reissverschluss mit Kinnschutz einnähen, Bündchen annähen, Ösen anbringen.

Naehbuecher 5

Das Rad wird in dem Buch natürlich nicht neu erfunden, und ein Hoodie ist ein Hoodie ist ein Hoodie. Aber die süßen und coolen Details machen die Modelle dann doch wieder zu etwas Besonderem, auch wenn man schon 3 Hoodie Schnitte hat! Für das angehende Schulkind wird das ein oder andere Modell aus dem Buch für den Herbst im Schrank landen, da bin ich mir sicher. So ein gemütliches Hoodie Kleid zum Beispiel!

Du möchtest in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand eine Hose nähen?

Dann ist die Hose RAS das perfekte Projekt für dich! Denn das Besondere ist, dass sie nur eine Naht hat und aus nur einem Schnittteil genäht wird. Daher ist sie ideal für Anfänger oder wenn es schnell gehen muss! Und es gibt das Schnittmuster für Baby, Kind, Frau und Mann.

Hol dir die Ebooks hier!

Schnittmuster Hose RAS ganze Familie klein
Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.

Es tut und leid, dass dieser Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Folge uns in den sozialen Medien:

Hole dir unser Schnittmuster Babyhose RAS!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte kostenlos unser Schnittmuster.

Anmeldung erfolgreich! Bestätige in der Willkommensmail deine Anmeldung und du erhältst den Downloadlink für unser kostenloses Schnittmuster.

Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Versuche es noch einmal.

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.