Noch gar nicht gezeigt habe ich ein Indianerkleid für die Maus, welches bereits vor dem großen Indonesienurlaub entstand. Ein Raglankleidchen in A-Form, nach dem Schnitt von Klimperklein. Mit kurzen Ärmeln für den Sommer, bald startet die Herbstproduktion mit langen Ärmeln. Ich habe in der Länge ein bisschen gekürzt, da Sophia ja erst IM Urlaub das Laufen gelernt hat und mir ein längeres Kleid beim Krabbeln etwas hinderlich erschien. Es hat also eher Tunika-länge inzwischen, macht aber nix, zu Leggins sieht es auch süß aus!
Dieses Mädchenteil ist ausnahmsweise mal ganz ohne Pink! Aber dass es ein Mädchenteil ist, erkennt man wahrscheinlich trotzdem ;)

Lotte

Außerdem habe ich Vorder- und Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten, sondern zwei separate Teile aus verschiedenen Stoffen zusammen genäht, dann nochmal von rechts eine dekorativeFake-Covernaht drüber. Eine Cover besitze ich nämlich in meinem Maschinenpark leider noch nicht… ;)Mittendrauf prangt die Lotte. Selbstverständlich musste ich Lemming mir diese Stickdatei auch zulegen! :D Das Kleid werf ich rüber zu Meitlisache und Kiddikram. Und zu Seasonal Sewing Sunday natürlich!

 

IMG_3111

So, aber heute ist ja eigentlich Freutag!!! Also muss ich auch was freudiges erzählen. Mal überlegen. Aaaalso, allen vorran: Mein Wichtelpaket ist angekommen!!! Es liegt nun hier in der Kammer, damit ich nicht ständig davor stehe und überlege ob ich es vielleicht doch schon aufmachen soll… ;)
Ich freue mich schon auf das Wichtelfinale!!! Wer meine Wichtelteaser noch nicht kennt, kann sie sich hier und hier anschauen und mal raten, was ich an wen verwichtelt habe!

wichtel1

Worüber freue ich mich denn heute noch… mhh… also richtig freuen tu ICH mich darüber nicht, aber ihr werdet bestimmt gleich was zum lachen haben. Mal wieder eine Chaoskindgeschichte! Und zwar wollte ich die kleine Hexe gestern Abend ins Bett bringen und trat in eine Pfütze. Vor dem Bett. Auf Laminatboden. Der Nähfroschmann hat an dieser Stelle der Erzählung natürlich direkt einen hysterischen Anfall bekommen und ist mit in die höhe geschnelltem Blutdruck an den Ort des Geschehens gerannt um zu schauen ob das gute Laminat jetzt aufgequollen ist. Nein, ist es nicht, alles ok, ruhig bleiben! ;)
Weiter im Text. Also ich mit nassem Socken dagestanden und erst mal überlegt wieso es plötzlich rein regnet, so mitten im Zimmer. Nach und nach kam mir dann die Erleuchtung. Klein Sophia ist nach dem Baden nackig aus dem Bad ausgebüxt während ich versuchte, das Bad trocken zu legen. Da ist sie anscheinend ohne Windel vor das Bett gerannt, hat eine Pfütze produziert und ist wieder zu mir ins Bad gekommen! Was soll man dazu noch sagen ;)

Verlosungswoche

Nun freue ich mich zum Schluss nochmal kurz über die vielen lieben Kommentare zu meiner Ankündigung gestern. Der Nähfroschblog feiert nämlich bald seinen ersten Geburtstag und es wird eine tolle Verlosungswoche geben!!! Mehr erfahrt ihr dazu hier, auch näheres zu den genialen Gewinnen von tollen Sponsoren!
Das Bild zur Verlosungswoche darf gern mitgenommen und fleißig verbreitet werden.