Naehfrosch-Nature-06

Es ist mal wieder eine Mutter-Tochter-Kombi entstanden, im Hause Nähfrosch. Diesmal habe ich einen recht dunklen Sommersweat mit hellem Blättermuster für mich und die Maus vernäht, zu einem schicken V-Neck Pulli für mich und einen coolen Lagenlook Pulli für Sophia. Natürlich bin ich mit unseren Outfits bei der Linkparty “Du für Dich am Donnerstag” heute dabei!

Familienblog Nähfrosch Katja
Schön, dass du hier bist! Auf Nähfrosch findest du interessante Artikel und Tipps rund um die Themen Familie, Reisen, Fotografie, Lifestyle, Nachhaltigkeit - und alles über's Nähen. Erfahre mehr über uns!

Interessiert dich, wie man Muster gezielt einsetzen kann, auch beim selber nähen? Hier erfährst du mehr über die Wirkung von Mustern und Farben!

Packliste mit Baby und Kind

Mit der Zeit hat sich eine Packliste in unserer Familie entwickelt, die ich mit euch teilen möchte. Sie ist gedacht für den Urlaub im Warmen mit Kindern und/oder Baby!

Hier geht's zu unserer Packliste

Packliste Kind klein

Naehfrosch-Nature-023

Schicker V-Neck Pulli für Damen

Für mich habe ich einen Pulli nach dem Schnittmuster “Yaela” (gibts hier bei Makerist) genäht. Den Raglanpulli habe ich hier schon einmal aus Sommersweat mit glitzernden Vögeln genäht, diesmal habe ich mich für den V-Ausschnitt aus schwarzer Bündchenware entschieden. Die Ärmel sind wieder mal in 3/4 Länge.

Naehfrosch-Nature-020

Die besten Nähbücher

Ständig erscheinen neue Nähbücher auf dem Markt. Doch welche sind das richtige für wen? Hier findest du alle von Nähfrosch rezensierten Nähbücher.

Hier geht's zu allen Buchrezensionen

Naehbuecher

Cooler Lagen Look für Mädchen

Für Sophia habe ich aus dem Buch “Nähen mit Jersey – Designeredition” den Schnitt “Lagenlook-Pullover” von Klimperklein genäht. An dem Schnitt gefällt mir besonders gut, dass der untere Teil wie eine Bluse/Hemd aussieht. Ich habe es mir aber einfach gemacht und keine richtigen Knopflöcher genäht! Ich habe statt dessen die beiden Knopfleisten an einer Seite aufeinander gesteppt und die Knöpfe einfach oben drauf genäht.

Hier gehts zu unserer Rezension des Buchs “Nähen mit Jersey – Designeredition”. Dort erfährst du welche Schnittmuster von den 4 bekannten Designern Klimperklein, Cherry Picking, Jolijou und Lila-Lotta darin sind und für wen das Buch geeignet ist!

Naehfrosch-Nature-04

Du suchst nach dem perfekten Näh-Einsteiger-Projekt? Dann ist die Hose RAS das perfekte Projekt für dich! Denn das Besondere ist, dass sie nur eine Naht hat und aus nur einem Schnittteil genäht wird. Daher ist sie ideal für Anfänger geeignet oder wenn es schnell gehen muss! Klicke hier um dir die Ebooks im Shop zu sichern.

Der Stoff

Den Sommersweat mit Blättermuster aus Modal und Baumwolle gibt es z.B. hier bei Etsy. Er ist angenehm weich und nicht zu dick, die Madame hat es nicht so gern zu warm. Dazu habe ich bei Sophia einen einfarbigen Jersey kombiniert.

Naehfrosch-Nature-02

Lustige Näh-Sprüche

Wer kennt sie nicht, diese Sprüche und Zitate, die jeden zum Grinsen bringen. Natürlich gibt es auch für unser Hobby so einige lustige Sprüche. Hier findest du die witzigsten Näh-Sprüche zum Teilen auf Insta & Co.

Hier geht's zu den Näh-Sprüchen

Naehfrosch-naehenSprueche-wuensche

Erhalte 3 Nähfrosch-Schnittmuster deiner Wahl geschenkt

Werde Nähfrosch Mitglied und du erhältst als Willkommens-Präsent 3 Schnittmuster deiner Wahl geschenkt. Außerdem erhältst du Zugriff auf exklusive Inhalte, Anleitungen und noch mehr Schnittmuster. Klicke auf den Button und erfahre, wie du Nähfrosch Mitglied werden kannst.

Mehr erfahren

Kennst du schon unsere Schnittmuster?

Transparenz ist uns wichtig! In diesem Artikel können Empfehlungs-Links enthalten sein. Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du kannst so unsere Arbeit unterstützen.