Naehfrosch-Nature-06

Es ist mal wieder eine Mutter-Tochter-Kombi entstanden, im Hause Nähfrosch. Diesmal habe ich einen recht dunklen Sommersweat mit hellem Blättermuster für mich und die Maus vernäht, zu einem schicken V-Neck Pulli für mich und einen coolen Lagenlook Pulli für Sophia. Natürlich bin ich mit unseren Outfits bei der Linkparty “Du für Dich am Donnerstag” heute dabei!

Interessiert dich, wie man Muster gezielt einsetzen kann, auch beim selber nähen? Hier erfährst du mehr über die Wirkung von Mustern und Farben!

packliste kind warm

Naehfrosch-Nature-023

Schicker V-Neck Pulli für Damen

Für mich habe ich einen Pulli nach dem Schnittmuster “Yaela” (gibts hier bei Makerist) genäht. Den Raglanpulli habe ich hier schon einmal aus Sommersweat mit glitzernden Vögeln genäht, diesmal habe ich mich für den V-Ausschnitt aus schwarzer Bündchenware entschieden. Die Ärmel sind wieder mal in 3/4 Länge.

Naehfrosch-Nature-020

naehbuecher

Cooler Lagen Look für Mädchen

Für Sophia habe ich aus dem Buch “Nähen mit Jersey – Designeredition” den Schnitt “Lagenlook-Pullover” von Klimperklein genäht. An dem Schnitt gefällt mir besonders gut, dass der untere Teil wie eine Bluse/Hemd aussieht. Ich habe es mir aber einfach gemacht und keine richtigen Knopflöcher genäht! Ich habe statt dessen die beiden Knopfleisten an einer Seite aufeinander gesteppt und die Knöpfe einfach oben drauf genäht.

Hier gehts zu unserer Rezension des Buchs “Nähen mit Jersey – Designeredition”. Dort erfährst du welche Schnittmuster von den 4 bekannten Designern Klimperklein, Cherry Picking, Jolijou und Lila-Lotta darin sind und für wen das Buch geeignet ist!

Naehfrosch-Nature-04

Der Stoff

Den Sommersweat mit Blättermuster aus Modal und Baumwolle gibt es z.B. hier bei Etsy. Er ist angenehm weich und nicht zu dick, die Madame hat es nicht so gern zu warm. Dazu habe ich bei Sophia einen einfarbigen Jersey kombiniert.

Naehfrosch-Nature-02

welche naehmaschine fuer anfaenger kaufen