Trunki Kinderkoffer

Trunki Kinderkoffer

Im Herbst geht’s nach Indonesien, im Winter wieder zurück. Das ist eine besondere Herausforderung an Vorbereitungsgeschick und Immunsystem. Außerdem möchte ich euch gerne den absolut coolsten Kinderkoffer/-Handgepäck der Welt von Trunki vorstellen.

Hier findest du die besten Angebote für deinen nächsten Urlaub!

Auf dem Rückflug von unserem Urlaub auf Mallorca habe ich am Flughafen etwas ziemlich cooles gesehen: Ein Mann lief schnellen Schrittes an mir vorbei und zog einen Koffer hinter sich her. Soweit, so unspektakulär. Jedoch sah der kleine Koffer aus wie eine kleine Katze und obendrauf saß ein Kind und ließ sich gemütlich ziehen! Zum Glück prägte ich mir den Schriftzug “Trunki” auf dem Kinderkoffer ein und zuhause angekommen, wurde erst mal danach gegoogelt.

Stellt sich raus, die Firma Trunki stellt eine ganze Reihe von gut durchdachten, sehr praktischen Reiseutensilien her – für Kinder! Den Koffer gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel als Katze, roten Doppeldeckerbus oder sogar als Einhorn! Sophia hat sich gleich in den Grüffelo Kinderkoffer verliebt! Vor allem, weil man ihn individuell mit den beigelegten Aufklebern verzieren kann. (Einschub an dieser Stelle: Habt ihr gesehen, Sophias Geburtstagskleid von letztem Jahr passt noch, mensch das war der erste Geschwisterpartnerlook! Alex trägt auf diesen Fotos hier seine tolle RAS Hose mit den Booten!)

Und mit diesem Grüffelo verreist sie nun. Zum Übernachten bei Oma und Opa, bei unserem Kurztrip ins Disneyland, und ich bin mir sicher, dass dieses “Reittier” auch beim langen Flug nach Indonesien im Herbst gute Dienste leisten wird. (Hier könnt ihr über unseren Trip dorthin vor einiger Zeit mit Baby Sophia lesen!) Die Maße passen in der Regel als Handgepäck und am Flughafen muss Sophia nicht den ganzen Weg laufen. Beim Flug nach und von Mallorca hat sie nämlich ständig im Buggy drin gesessen und wir mussten Alex schleppen. Das war gar nicht Mal so toll. Damit uns das beim Umsteigen am riesigen Flughafen in Singapur mit langen Laufwegen nicht passiert, begleitet uns nun der süße Grüffelo!


Ihr merkt, schon jetzt beschäftigt mich der Urlaub im Herbst sehr. Als Eltern gibt es da natürlich auch mehr zu Bedenken, als wenn man alleine reist. Meine ersten Gedanken und Sorgen habe ich hier in einem wirren Selbstgespräch schon mal “zu Papier gebracht”. Schon allein das wieder zurück kommen Anfang Dezember bereitet mir Kopfzerbrechen. Denn da brauchen wir natürlich plötzlich Winterkleidung! Und der Knirps hat ja noch nicht Mal eine passende Winterjacke, keine Ahnung welche Größe er im Winter braucht. Und wie soll ich aus Indonesien eine kaufen, wie erreicht sie denjenigen, der uns Abholen wird? Eventuell mache ich mir auch zu viel Kopf. Aber wenn die Kinder aus den Tropen in den deutschen Schmuddelwinter kommen und frieren, wäre schon sch****, denn da ist die erste Erkältungswelle ja vorprogrammiert.


Ein paar hatten nach unserer Packliste für das verreisen mit Kindern gefragt. Deshalb habe ich sie letzte Woche für euch hier auf den Blog gestellt! Winterkleidung steht jedenfalls nicht drauf. ;) Was packt ihr denn immer so ein? Gibt es etwas, das einfach IMMER mit muss? Hattet ihr schon mal das “Problem”, aus dem Sommer heraus im Winter zurück zu kommen? Habt ihr Tipps?

Welches Produkt ich auf der Seite von Trunki noch entdeckt habe, erzähle ich euch demnächst. Nur so viel: das rettet uns in Indonesien absolut den Hintern!