Fotografieren: Unsere Tipps rund um die Fotografie2019-01-11T22:44:29+01:00

Fotografieren: Unsere Tipps rund um die Fotografie

Fotografieren ist unsere Leidenschaft! Emotionen, Momente, Lichtstimmungen für immer festzuhalten, das ist es was uns daran so begeistert.

Und es ist noch nie so einfach gewesen tolle Fotos aufzunehmen. Die Technik schreitet so schnell voran, dass das Fotografieren mit Smartphone und Co immer bessere Ergebnisse erzielt.

Aber zum richtigen Fotografieren gehört mehr als nur schnell mal das Handy zu zücken oder den Automatikmodus an der Spiegelreflexkamera auszuwählen. Und genau hier möchten wir dir mit unseren Blogartikeln einfache und schnell umsetzbare Tipps und Tricks für’s Fotografieren geben.

Häufig scheitern Hobby-Fotografen an den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera oder an zu viel Technik und den dazugehörigen Gagdets. Oder sind Erschlagen von den Preisen hochpreisiger Objektive.

Aber um richtig tolle Fotos zu machen, brauchst du keine teure Fotoausrüstung. Es ist wichtiger, dass du deine Kamera kennst und weißt, was sie da eigentlich so macht. Denn nicht die Kamera macht schöne Fotos sondern der Fotograf.

Daher ist unsere Devise, weniger ist mehr: Zum richtigen Fotografieren gehört daher erstmal nur eine Kamera mit einem Objektiv. Und es muss auch nicht das neueste Modell sein. Starte mit dem, was du sowieso schon zuhause hast.

Wir zeigen dir in unseren Fotografie-Artikeln worauf es wirklich beim Fotografieren ankommt und geben dir zahlreiche Tipps und Tricks, damit du schnell und einfach Fortschritte beim Fotografieren erzielst.

Schau dir alle unsere Fotografie Artikel an

Nähfrosch

Hi, ich bin Katja!

Auf Nähfrosch berichte ich über Themen rund um's Familienleben, unsere Reisen mit kleinen Kindern und über meine Leidenschaft, dem Nähen. Außerdem gebe ich dir leicht umsetzbare Tipps zum Fotografieren. Denn wie ihr seht sind mir und vor allem meinem Mann schöne Fotos sehr wichtig.

Hier erfährst du mehr über mich!

Du willst noch mehr Neuigkeiten? Dann abonniere meinen Newsletter!

Mama Katja

Melde dich für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes wenn es Neuigkeiten gibt!

Share
Tweet
Pin
WhatsApp