Reisen ist anstrengend, Reisen ist schön! Mit den richtigen Travel Hacks und praktischen Gadgets wird deine nächste Reise oder Ausflug zum Highlight. Ich zeige dir hier meine Empfehlungen für eine angenehme Flugreise und einen organisierten Urlaub! Welches ist dein Must-Have?

Besser Packen

Damit der Koffer nicht zu voll wird, aber alles rein passt! Packwürfel mit Kompressionsreissverschluss und natürlich eine Kofferwaage sind Gold wert. Auch ein “Hängeschrank” erleichtert sowohl das packen, als auch das auspacken und organisieren der Klamotten im Urlaub! Ein “Kosmetikkoffer” für die ordentliche Reiseapotheke darf nicht fehlen. Und mit knallbunten Gurtbändern findet man den Koffer am Gepäckband easy wieder.

Hier findest du die ultimative Packliste, damit nichts mehr vergessen wird!

Tipp: Mit einem Airtag lässt sich ein verlorener Koffer notfalls aufspüren, außerdem ist es witzig, die Reise des Koffers zu verfolgen.
packliste kind warm

Koffer und Kinderwagen

Mit einem Koffer mit Sitz wird das Laufen zum Gate zum Erlebnis und schont die Nerven der Eltern. Ein Koffer mit “Bett-Funktion” macht Flugreisen entspannter. Und ein Reisebuggy ist einfach unerlässlich für die Kleinen, wir selbst haben den Qbit und lieben ihn.

Wieviel Gepäck und Handgepäck darf man eigentlich mit Baby oder Kleinkind mitnehmen?

Tipp: Wichtig ist, dass sich ein Kinderwagen klein zusammen klappen lässt und aus nur einem Teil besteht. Dann kann man ihn problemlos bis zum Gate mitnehmen – und im Hotelzimmer lässt er sich auch gut verstauen, wenn man ihn nicht braucht!
urlaub reise tipps

Im Flugzeug

Im Boardprogramm gibts nicht das richtige? Am besten vorher alles aufs Handy laden und dann bequem mit Halterung anschauen. Dazu unbedingt kabellose Kinder Kopfhörer mit noise cancelling und natürlich ein passendes Bluetooth-Teil um den Ton ggf. doch vom Flugzeug zu übertragen. Nützlich ist auch ein kleines Desinfektionsspray. Mein persönlicher Tipp sind Kompressionsstrümpfe oder zumindest Socken.

10 Tipps zum Fliegen mit Baby oder Kind auf Langstrecke findest du hier!

Tipp: Unbedingt schon vor dem Flug alle Einstellungen vornehmen und ausprobieren, damit es gleich funktioniert.

Nützlich unterwegs

Plötzlicher Regen? Hitze kaum auszuhalten? So ein winziger Regenschirm und ein kleiner Ventilator sind nützlich, aber auch eine kleine Bespaßung für Kinder, die einem mal 5 Minuten Ruhe verschafft. Der Mückenstich-Heiler ist unerlässlich.

Entspannter Urlaub auf Bali mit Kindern, hier sind die Tipps!

Tipp: Beim Ventilator unbedingt auf die Haare achten, oder einen mit Gehäuse wählen.
buecher rezension lesen

Unerlässlicher Technik Kram

Braucht man halt. Merkt man schmerzlich, wenn er fehlt! Von Adapter bis Powerbank, wenn alles läuft, ist alles gut.

Für Pool und Strand

Eine gescheite Schwimmhilfe, etwas Spielzeug und ein kleines Handtuch. So wird der Urlaub zum Erfolg, und passt in den Koffer. Unerlässlich sind natürlich geeignete UV Kleidung und eine Kappe. Egal wie alt man ist! Mit einer wasserdichten Handyhülle kannst du sowohl das Handy mit in den Pool nehmen, als auch kleine Wertsachen. Super praktisch!

Hier findest du die richtige Sonnencreme für dich, die keine gefährlichen Inhaltsstoffe enthält!

Tipp: Badekleidung für Kinder gerne in neon-Farben und nicht in blau! So kann man sie im Gefahrenfall schneller entdecken! Blau und dunkle Farben machen im Wasser “unsichtbar”.
welche kamera kaufen kaufberatung

Reise Gadgets für Familien

Je nachdem ob ein Baby, Kleinkind oder Kind mit dabei ist, benötigt man als Familie eine andere Ausstattung.

urlaub ausflug tipps